Problem mit "Drahtlosnetzwerke anzeigen":

skepsis

Aktives Mitglied
Auf auf meinem Netbook EeePC habe ich seit der Installation eines neuen Routers Probleme mit der Anzeige der verfügbaren Netzwerkverbindungen. Eine Lösung ist nun unter Windows XP -> Dienste: "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" starten, dann unter "Eigenschaften von Drahlose Netzwerkverbindung" --> "Drahtlosnetzwerke" -> "Windows zum Konfigurieren der Eisntellungen verwenden" ankreuzen und die Drahlosverbindung funktioniert - ABER:
Problem: nach jedem Abschalten des Computers und Neustart verschwinden die gemachten Einstellungen wieder;
so muss ich nach jedem Neustart alle Einstellungen erneut vornehmen um die drahlose Netzwerkverbindung wieder herstellen zu können.
Wie kann ich diese Einstellungen dauerhaft machen? oder was ist sonst das Problem?
Am Router kanns nicht liegen, da feste Kabelverbindungen gut laufen und ich das Netbook ja unterwegs auf verschiedene
Wireless-Sender einstellen können will.
 

Merlin77

Stammgast
Hallo,

Und warum benutz Du nicht das Konfigurationstool des Herstellers des W-Lan-Chip für die Einstellungen, sondern Windowws?

Merlin77
 

skepsis

Aktives Mitglied
Drahtlosnetzwerke anzeigen

hallo,
aber wo finde ich den in meinem EeePC Netbook von Asus?
In der Bedienungsanleitung ist nur die Prozedur von Windows abgebildet.
Das Seltsame ist, dass es zuvor funktioniert hat.
Danke!
 

Merlin77

Stammgast
Hallo,

Ich weiss nicht, ob es bei einem Asus EeePC diese Einstellungen vom Hersteller gibt, ich hab dass nur mal angenommen, weil Du sagst, du setzt das Häken, dass er die Windows XP Einstellungen verwenden soll.

Du bist am EeePC als Administrator angemeldet?

Welches EeePC hast Du genau?

Merlin77
 

skepsis

Aktives Mitglied
Drahtlosnetzwerke anzeigen

Hallo,
ich habe EeePC 1000H/XP
bin immer Administrator
habe mal neuen Treiber (Dez. 08) von Asus webseite runtergeladen
und installiert - das Problem besteht unverändert,
nämlich das die Einstellung in "Dienste"
"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" nach jedem Neustart
auch von Hand neu gestartet werden muss, denn ohne das
erscheint beim "Drahtlosnetzwrek auswählen" unter
"Eigenschaften von drahtlose Netzwerkverbindungen"
der reiter "Drahlosnetzwerke" gar nicht, so dass ich
das Kreuzchen nich setzen kann.

Alles läuft zwar tadellos, aber nach jedem Neustart muss ich alle Einstellungen erneuern.
 

skepsis

Aktives Mitglied
Drahtlosnetzwerke anzeigen

Ja, NE766, das sind die Treiber und die Wirelesskarte funtz ja, nur die Einstellungen bleiben nicht.
Danke. Ich habe deinen Tip mit www.eeepc.de-Forum mal aufgegriffen.
sceptic
 
Oben