Problem mit Internetexplorer

JSN

Mitglied
Hallo

Vermutlich blockiert die Firewall die Seite. Müsstest mal in der LogDatei nach schauen, ob das der Fall ist.

Falls der PC in einer Firmenumgebung läuft, könnte die Domain oder IP auf der Blacklist sein. Da müsste die IT-Abteilung helfen können.

Gruss
JSN
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Hallo

Vermutlich blockiert die Firewall die Seite. Müsstest mal in der LogDatei nach schauen, ob das der Fall ist.

Falls der PC in einer Firmenumgebung läuft, könnte die Domain oder IP auf der Blacklist sein. Da müsste die IT-Abteilung helfen können.

Gruss
JSN

Ja aber dann ginge doch die ganze Seite nicht. Ausser es wären externe Links.

juerg
 

Morksi

Stammgast
Vom Schiff aus könnte noch die Firewall verantwortlich sein. Port 443 war bei mir der Übeltäter. Selbst einloggen auf "PCTipp" war nicht mehr möglich.
 

Jimbo

Mitglied
Ich würd' mal einen Virenscanner durchlaufen lassen...
oder die Antwortzeiten sind einfach zu lang.

Ansonsten bräucht man noch weitere Angaben:

Laufen noch andere Programme die auf Internet zugreifen (Emule etc.)
Sind alle Windows Fixes aufgespielt? Oder läuft grad einer?
Geschwindigkeitstest durchführen bei http://speed.bluewin.ch/
Läuft der PC in einem NetzwerK? Wenn ja, läuft es über eine Proxyserver?
Ist das neueste JRE (Java Runtime) installiert
Welche Version von IE?

Gruss Jimbo
 
Zuletzt bearbeitet:

hudli44

Mitglied
Firefox Problem

Hallo

Bei mir funktioniert im Firefox der Link von Bluewin Startseite auf E -Mail nicht. Im IE7 geht es.
Auch auf der PCtipp Startseite kann ich mich mit Firefox nicht bei "mein PCtipp" anmelden, aber mit IE7 klappt`s.
Kann mir da jemand helfen?

Gruss Hudli44
 
Zuletzt bearbeitet:

pagefault

Inaktiv
Bei mir funktioniert im Firefox der Link von Bluewin Startseite auf E -Mail nicht. Im IE7 geht es.
Auch auf der PCtipp Startseite kann ich mich mit Firefox nicht bei "mein PCtipp" anmelden, aber mit IE7 klappt`s.
Geht es, wenn du den Firefox im "Safe-Mode" startest?
(Start - Programme - Mozilla Firefox - Firefox (Safe-Mode)
 

hudli44

Mitglied
Problem mit Firefox

Hallo Forum User pagefault

Du hast mir sehr geholfen. Dein Tip war der Richtige.
Danke für den super Support.
Der Dank geht auch an User Link182

Mein Problem via Forum zu lösen zu versuchen hat sich
sehr gelohnt.


Gruss Hudli44
 

pagefault

Inaktiv
Mein Problem via Forum zu lösen zu versuchen hat sich sehr gelohnt.
Moment - wir haben jetzt erst festgestellt, dass es im Safe-Mode funktioniert.

Damit scheint die Ursache für das Problem bei einer deiner Firefox Erweiterungen zu liegen.

Du hast jetzt eine Fleissarbeit vor dir:

- Firefox normal starten (nicht Safe-Mode)
- das Add-ons Menü öffnen ( Extras - Add-ons )
- jede Erweiterung anklicken und deaktivieren
- Firefox neu starten (nicht Safe-Mode)
- testen
- wenn ok, im Add-ons Menü ein erstes Add-on aktivieren
- Firefox neu starten
- testen
- wenn ok, das nächste Add-on aktivieren usw usw, bis du das "schuldige" Add-on gefunden hast
 

hudli44

Mitglied
Problem mit Firefox

Hallo Pagefault

Im FF - Extras - Add Ons ist aber alles leer.
Beim Start von FF im Safe Mode muss ich aber zuerst alle Add Ons deaktivieren, bevor der FF startet, was mich doch etwas irritiert.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü hudli44

Die Add-Ons alleine sind manchmal nicht das Problem. Ich würde es eher mal mit einem neuen Profil versuchen (siehe hier).

Dabei wichtig: Firefox muss zuerst komplett beendet sein (darf also auch nicht mehr im Taskmanager rumschwirren). Dann lässt er sich mit dem Schalter "-P" (Profilmanager) starten. Folge der oben erwähnten Anleitung. Wenn das neue, leere Profil funktioniert, kannst Du aus Deinem anderen Profil gegebenenfalls die Bookmarks importieren, damit Du die nicht neu erstellen musst. Das Vorgehen wird in der Anleitung ebenfalls beschrieben.

Viel Glück :)

Gaby
 
Oben