Problem mit .jnlp

Gurrifix

Stammgast
Beim öffnen eines Programm kommt bei mir die folgende Fehlermeldung:

Bad installation. No JRE found in configuration file

Weiss da jemand Rat?
 

Gurrifix

Stammgast
Es handelt sich um Java. Die Installation habe ich überprüft, ist 7.21 und auch schon neu installiert.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hast du die %JAVA_HOME% Umgebungsvariable gesetzt und im Path ebenfalls aufgeführt? Könnte mir noch vorstellen, dass dies ein Problem sein kann.
 

Xpert

Stammgast
Lösche die entsprechende Anwendung aus dem Java-Cache. Danach wird diese neu "initialisiert". Entweder über Start -> Ausführen: "javaws.exe -viewer" eingeben um das entsprechende Fenster anzuzeigen oder über Start -> Einstellugnen -> Systemsteuerung das Java-Controllpanel öffnen -> und dann im Register Allgemein -> unter Temporäre Internet-Dateien -> Anzeigen (führt zum selben Fenster wie oben).

Danach im Fenster "Java Cache Viewer" oben links auf "Anwendungen" wechseln und die entsprechende Anwendung aus dem Cache löschen.

Danach alles schliessen und die .jnlp Datei wieder starten.

und?
 

Gurrifix

Stammgast
Lösche die entsprechende Anwendung aus dem Java-Cache. Danach wird diese neu "initialisiert". Entweder über Start -> Ausführen: "javaws.exe -viewer" eingeben um das entsprechende Fenster anzuzeigen oder über Start -> Einstellugnen -> Systemsteuerung das Java-Controllpanel öffnen -> und dann im Register Allgemein -> unter Temporäre Internet-Dateien -> Anzeigen (führt zum selben Fenster wie oben).

Danach im Fenster "Java Cache Viewer" oben links auf "Anwendungen" wechseln und die entsprechende Anwendung aus dem Cache löschen.

Danach alles schliessen und die .jnlp Datei wieder starten.

und?

Ja hat prima funktioniert, Danke schön.
 
Oben