Problem mit SLI

Pasi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit dem Motherboard ASUS Striker II Formula. Auf dem MoBo hat es den Nvidia 780i Chipsatz und unterstützt lautdem Lieferanten 2Way und 3Way SLI. Die erforderlichen Kabel waren ebenfalls dabei. Ich hab 2 Gainward Bliss 9600 GT mit je 1GB verbaut jedoch läuft nur eine GraKa. Das SLI wird weder von GPU-Z noch von der Nvidia Systemsteuerung erkannt. Auf der Homepage www.slizone.com unter den Kompatiblen MoBos steht nirgens das ASUS Stricker. Gibt es da ein Kompitabilitäsproblem? oder fehlen mir einfach die Treiber??
 

Lunerio

Stammgast
Nur mal so ein Tipp:

GT 9600 SLI = Unnötige Mikroruckler, weil Leistung sowas von scheisse und unnötig rausgeschmissenes Geld. Da ist eine ATi 4850 noch besser und billiger zugleich und ohne Mikrorucklern(unglaublich, hm?). Ich würd mal schauen, dass du die Grafikkarten mit möglichst hohen Preis wieder zurückgibst.
WENN SLI, dann mit schnelleren Karten: ATi 4850,4870 - Nvidia GTX 260/280
Ich will dich jetzt nicht beunruhigen ;)


SLI-Brücke schon angeschlossen?

Ich glaube du musst das noch irgendwo konfigurieren. Sei es am BIOS oder mit irgendeiner Software.
 

Pasi

Aktives Mitglied
...WENN SLI, dann mit schnelleren Karten: ATi 4850,4870 - Nvidia GTX 260/280
Ich will dich jetzt nicht beunruhigen ;)

Okay wobei wenn ich auf die Ati umsteigen würde dann müsste ich das MoBo auch umtauschen... und die Nvidias sind mir zu teuer.

Das SLI Kabel ist angschlossen alles ist angeschlossen wie es sein muss... Ich vermute eben das das MoBo probleme macht weil es kein SLI Ready logo auf der Verpackung hat... ärgerlich der Lieferant schreibt es gehe!!
 

Lunerio

Stammgast
Das MoBo kann sogar Tri-SLI. Also am Board solls schon mal nicht liegen. Und der Lieferant hat Recht. ;)


Übrigens... Du kannst auch nur EINE ATi Radeon 4870 besorgen. Ist eh viel viel besser als 9600 GT SLI. Und da musst du auch nicht das MoBo wechseln.
 

Sirnoodles

Aktives Mitglied
Hallo Pasi

Evtl. hilft das weiter? Hast du die Einstellungen in der Systemsteuerung gemacht? Unter den nVidia-Einstellungen in der Systemsteuerung musst du noch einstellen, dass SLI verwendet werden soll. Ich weiss jetzt leider nicht genau in welchem Reiter das ist, aber das findest du bestimmt. Das System stellt nicht automatisch auf SLI um, oder hat es zumindest bei mir nicht gemacht (habe dasselbe Board und verwende auch SLI).

Gruss
Sirnoodles
 

Pasi

Aktives Mitglied
Ich hab eben den ganzen PC zum Lieferanten gebracht und mit einem Servicetechniker 1.5h gesprochen. Wir haben alles ausprobiert. Jetzt sind wir zum Schluss gekommen dass der 2. PCI-e Steckplatz faul ist. :D Spricht nicht gerade für ASUS...
Jetzt wird das MoBo ersezt.. Ich hoffe nur dass es nachher läuft...

Ich möchte euch aber danken das ihr euch so engagiert haben und mir geholfen habt oder ein bisschen verunsichert @Lunerio :D Nein ist schon okay war nur ein Scherz:D

Danke nochmals

Pasi
 

Gurango

Aktives Mitglied
Jetzt sind wir zum Schluss gekommen dass der 2. PCI-e Steckplatz faul ist. :D Spricht nicht gerade für ASUS...
Jetzt wird das MoBo ersezt..

Da ich auch mal diese Sachen verkaufte, hatte ich auch guten Kontakt zu unseren Techniker im Background. Scheint so als würde dieses Board oft und viel Probleme machen. Für diesen teuren Preis nicht wirklich gut. Aber wenn du bisschen umschaust, Probleme haben noch viele mit diesem Board. All zu beliebt scheint es nicht zu sein.
Aber nun sollte es ja funktionieren. Viel Spass mit deinem SLI.
 

Pasi

Aktives Mitglied
... Scheint so als würde dieses Board oft und viel Probleme machen. Für diesen teuren Preis nicht wirklich gut. Aber wenn du bisschen umschaust, Probleme haben noch viele mit diesem Board. All zu beliebt scheint es nicht zu sein.
Aber nun sollte es ja funktionieren. Viel Spass mit deinem SLI.

Die Techniker haben es auch gesagt das er mit diesm board keine guten erfahrungen gemacht hatte.
Jetzt wird des auf seine empfehlung durch ein XFX 780i SLI umgetauscht :D
Danke :D

lg

Pasi
 

Lunerio

Stammgast
Viel Spass mit dein System. Und nein... Verunsichern wollte ich dich nicht. Und wenn du denkst, es hätte wirklich kein Sinn, dann wechselst du es eben halt aus. Also SLI auf Single :p ... Wenn das schon mit dem Board so einfach geht, dann denke ich auch, dass alles andere auch gut gehen wird.
 
Oben