Problem mit Spybot-Versionsupdate

jugeko

Neues Mitglied
Eine Aktualisierung auf Spybot Search & Destroy 151 ist bei mir nicht möglich. Die Fehlermeldung "Error sending request" unterbricht den Installationsvorgang. Ich verwende auf meinem PC XP-Home plus die dazugehörige Firewall, Ad-Aware 2007 und Antivir (beides als Gratisversionen). Bis vor dem Update auf Version 15 von Spybot hat diese Kombination tadellos funtioniert. Alles deinstallieren und ältere Version neu installieren hat nichts gebracht. Auch das deaktivieren der Firewall blieb erfolglos. Wie bekomme ich Spybot wieder auf die Reihe?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung-Spybot.jpg
    Fehlermeldung-Spybot.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 6
Das könnte an der vernindung zum server liegen... hast du es schon damit versucht Version 1.5.1 einfach als ganzes Setup neu herunterzuladen??? vielleicht geht's dann...
 

jugeko

Neues Mitglied
Habe ich probiert, hat aber nicht geklappt. Es kommt immer die gleiche Meldung. Surfe über ADSL Verbindung könnte da der Hacken liegen? Beim Updaten über eine Hispeed Verbindung hat alles bestens funktioniert. Also wo liegt die Macke am ADSL?
 

jugeko

Neues Mitglied
Das mit der Firewall funktioniert auch nicht. Habe mit Spybot-Homepage Kontakt aufgenommen. Die meinen was von Proxy einwählen führe zum Problem...komme da auch nicht weiter...mache mal tabula rasa mit dem Programm und schaue mal ob ich so weiter komme...
 

jugeko

Neues Mitglied
Habe also nun mein Spybot-Probelem herausgefunden. Musste bei den Internetoptionen unter den Einstellungen für die LAN- Verbindung den Localhost und Port herausnehmen und auf Automatisch setzen...also wieder einmal nur ein Häckchen am falschen Ort...danke nochmals für's mitdenken!
 
Oben