Problem mit Systemordner

Speedy55

Stammgast
Hi
Ich habe windows vista.wenn ich auf COMPUTER gehe, erscheint dort der Systemordner NOKIA 6500s. das ist der Ordner von meinem alten handy. Ich ahe jetzt ein enues und möchte dien Ordner löschen, geht aber nicht. was soll ich tun
 

AR-GUS

Stammgast
klick Start -> Ausführen>> schreibe rein: Services.msc und Klick OK!
Suche: NOKIA
Eigenschaften" >> klick "Stop" >> Starttyp "deaktiviert"

Rechner neu starten und versuch es nochmal
 

pagefault

Inaktiv
wenn ich auf COMPUTER gehe, erscheint dort der Systemordner NOKIA 6500s
Vermutlich ist dieser Ordner nicht über einen Dienst, sondern über eine Shell Extension realisiert worden.

Lade dir die aktuelle Version von Autoruns herunter und lass dir mal die "fremden" Programme anzeigen.

Das geht so:
  • Autoruns runterladen und in einen Ordner entzippen
  • autoruns.exe starten und warten, bis es fertig geladen ist. Das erkennst du daran, dass die Schaltflächen aktiv werden (z.B. Feldstecher wird blau)
  • im Menü Options einen Haken setzen bei Hide Microsoft and Windows Entries
  • Wichtig: Den grünen Doppelpfeil (Refresh) klicken (F5 ginge auch), um die Liste mit den geänderten Optionen neu einzulesen
  • jetzt sollte die Liste selbst im Reiter Everything überschaubar geworden sein
  • du hältst jetzt Ausschau nach Einträgen bei denen in der Spalte Publisher Nokia genannt wird
  • bei den "verdächtigen" nimmst du vorn den Haken aus dem Kästchen raus
  • Autoruns beenden und PC neu starten
  • jetzt sollte der Nokia Ordner "Geschichte" sein
Wenn du Lust hast, kannst du Autoruns jetzt nochmal starten und jene Nokia Einträge, welche du deaktiviert hast, noch komplett löschen (Rechtsklick auf dem Eintrag -> Delete).
Ausserdem siehst du, welche Datei aus welchem Pfad für diesen Eintrag geladen wird, lies: Was der Nokia Uninstaller so alles liegenlassen hat ...
 
Oben