Problem mit Tastatur

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

volki9

Stammgast
Seit einigen Monaten "spinnt" meine Tastatur (Logitec K740)
Ich muss zB bei ü ö ä meist mehrmals drücken, bis der Buchstabe geschrieben wird.
Da die Tastatur schon einige Jahre gebraucht wird, wollte ich eine Neue kaufen, ist aber nicht mehr möglich, weil "ausverkauft"

Ein andere, neue Tastatur muss aber gewisse Bedingungen erfüllen, da sie nicht am Rechner, sonder an einem speziellen KVM-Switch, angeschlossen wird
(KMV für Dual-PC / Dual-Monitor, (Uniclass USB-DM702A)

Ich habe versucht die Logitec Software zu aktualisieren, hat aber nicht gebracht

Gibt es ein Möglichkeit diese Tastatur zu "reparieren" ?
 

gucky62

Stammgast
Eine Reparatur ist meistens nicht wirklich möglich. Tönt etwas danach, das die Tastaturfolien durch sind. Du kannst zwar mal versuchen mit Isopropanol Dreck rauszulösen und raus zu schwemmen, aber meistens bringt das wenig. Natürlich zuerst warten bis alles wieder trocken ist.
Das Tastaturmodell ist ja schon viele Jahre auf dem Markt. Kann gut sein, das Logitech diese nun auslaufen lässt, obwohl das Ding gut ist.
Bei einigen Anbietern ist das Modell aus dem Sortiment verschwunden. Aber eben wie oben geschrieben bietet Logitech selbst das Modell noch an. Lieferfrist wird aber nicht aufgeführt.
Gibt aber einige Alternativen die auch an einer KVM Switch laufen. Selbst mit Funk, usw.
Die Craft Modelle sind vom Tastaturgefühl noch vergleichbar und können sowohl als BT/Unifi oder per Kabel eingesetzt werden. Natürlich gibt es auch noch einige kabelgebundene Modelle, wobei es da oft an einem vergleichbaren Tastaturgefühl scheitert.

Gruss Daniel
 

volki9

Stammgast
Hallo volki9

Bei Logitech scheint die Tastatur noch erhältlich zu sein. Bin aber nicht zu 100% sicher ob es sich um die Gesuchte handelt ;-)
Gruss Mario
Die 740 wäre schon das gewünschte, aber................
Das ist eben auch nur Logitec-Verkausfs-BlaBla. Drei Mal haben die mir gesagt, ich solle nur bestellen.
Als ich dann aber auf einem definitiven Liefertermin beharrt, kam von einer andern Abteilung die Nachricht, das Produkt sei ausverkauft und werde definitiv nicht mehr geliefert
 

volki9

Stammgast
Das Tastaturmodell ist ja schon viele Jahre auf dem Markt. Kann gut sein, das Logitech diese nun auslaufen lässt, obwohl das Ding gut ist.
Bei einigen Anbietern ist das Modell aus dem Sortiment verschwunden. Aber eben wie oben geschrieben bietet Logitech selbst das Modell noch an. Lieferfrist wird aber nicht aufgeführt. Gruss Daniel
Digitec hatte die auch noch "lieferbar", deutlich günstiger as Logitec, aber nach diversen Verzögerungen, kam vor ein paar Tage das devinitive aus.

Komisch, die "normalen" Buchstaben gehen einigermassen normal, aber zB ä ö ü und y z gehen meist nicht das erste Mal, erst wenn ich das dann 3-4 Mal drücke, erscheint der Buchstabe. Ich habe auch schon die neusten Logitec-Treiber installiert, brachte gar nichts
 

Billmar

Stammgast
Digitec hatte die auch noch "lieferbar", deutlich günstiger as Logitec, aber nach diversen Verzögerungen, kam vor ein paar Tage das devinitive aus.
seltsam - aktuell steht bei Digitec für die Logitech K740 heute (24.12.2021):

Di 28.12. geliefert
Mehr als 10 Stück in unserem Lager

Gruss Mario
 
Oben