Problem mit "Windows Live One Care Safety Scanner"

zilti

Stammgast
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem WLOCSC (Abkürzung für den Scanner im Titel). Ich verwende Windows XP und den IE7. Schon bei der Installation von safety.live.com gibt es einen Script-Fehler. Der Scanner selbst läuft dann überhaupt nicht.
An was kann das liegen?
 

coceira

Stammgast
ja - reden von verschiedenem zeugs ..........

hab mir deinen link mal angesehen
die frage ist wo es abstuerzt,
erst gibts download, dann install von irgendwas, dann holt sich das irgendwas ein activex und wills installieren, dann macht das activex ein redirect auf ander pages umd die scan tools 8 files runterzuladen (hab nur den sicherheitscheck angesehen)

du sagst script fehler - vermute mal du hast den absturz beim activex install - popup zulassen und die sicherheitseinstallungen im iexplore mal auf default (medium) zurueckstellen falls der fehler schon vorher auftritt hast du zuwenig rechte mit dem install programm versuchs dann mal als admin

das ganze kannst du dir aber auch ersparen mit einem kostenlosen virenchecker und einem spyware remover
- hinweise findest du genuegend hier im forum

einen firewall und virenprogram test machst du am besten auch wo anders z.b. https://www.datenschutzzentrum.de/systemdatenschutz/meldung/sm106.htm
 

zilti

Stammgast
onecarefehler.bmp

Dieser Fehler tritt bei der Installation auf. Wenn der Scanner gestartet wird, treten dann diverse ähnliche Fehler auf.
 

Officer

Stammgast
Hallo Zilti

Das wundert mich nicht, dass danach auch noch ähnliche Fehler auftreten. Ich habe vor einiger Zeit das Ding auch bei mir installiert und ausgeführt: Läuft problemlos. Es liegt also nicht am Script sondern vermutlich an Deinem PC. Hast Du die Ideen von Coceira 'mal ausprobiert?

Hast Du alle Servicepacks von MS drauf?

Hast Du alle .net-Updates drauf? Ich gebe ehrlich zu dass ich nicht weiss ob das was hilft, aber es schadet sicher auch nichts.
 

coceira

Stammgast
hallo zilti, gut so, bitte nun nur noch die information welchen browser du jetzt verwendest ev.einstellungen
 
Oben