Gelöst Problem mit Word (Office 2019)

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PC-user

Stammgast
DESKTOP PC
System Windows 10 Pro, Version 22H2
64-Bit-Betriebssystem
-------------------------------------------

Hallo Forum

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit Word.
- es öffnet ungewöhnlich langsam
- je nachdem welche, bereits vorhandene Word-Datei ich öffne, erscheinen solche Meldungen (siehe Bild)
- manche Word-Dateien öffnen eigenartigerweise jedoch relativ problemlos !?

Ich habe in der Systemsteuerung gesehen, dass aktuell «Microsoft Office Home and Business 2019» installiert ist (siehe Bild).
Vorher war lediglich «Office 2019 (home and business)» installiert (siehe Beispielbild).

Mir ist nicht bewusst, warum nun diese «neue» Anwendung installiert ist, evtl. ist es beim letzten Windows-Update erfolgt !?

Können die Probleme mit Word daran liegen und wenn ja, kann ich «Microsoft Office Home and Business 2019» deinstallieren und das vorherige Office 2019 (siehe Bild) wieder installieren ?

Wie müsste ich dann ggf. genau vorgehen ?

Danke und Gruss

PC-user
 

Anhänge

  • Word 2019.jpg
    Word 2019.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 14
  • Word 2019-aa.jpg
    Word 2019-aa.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 14
  • Office.jpg
    Office.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 14

Bandy73

Stammgast
Hallo PC-user

Meine Erfahrung ist, Schnellreparatur nicht ganz so toll. Daher empfehle dir Onlinereparatur.

1706378490493.png

Gruss Bandy :cool:
 

PC-user

Stammgast
Hallo
Mittlerweile habe ich Office mit dem Microsoft Support and Recovery Assistant sauber deinstalliert und nach einem PC-Neustart wieder installiert.
Meine Bitte vom letzten Samstag betr. De- bzw. Installation von Office ist dadurch erledigt.

Leider ist das Problem mit Word immer noch vorhanden.
Das öffnen aus einem Ordner vom Explorer dauert gefühlt viel länger als vorher, einige Worddokumente verweisen auf Schreibschutz (den ich nie vorgenommen habe, andere Dokumente weisen auf Administratorenrechte hin !?!

Eigenartigerweise werden Worddokumente, welche sich dann auf der Startseite (siehe Bild) befinden, schnell und problemlos geöffnet !!
Sobald Windows jedoch geschlossen wird, ist das Problem wieder da bis ein Word-Dokument geöffnet ist und ich auf die Startseite gelangen kann.

Weiss jemand wie ich die Word-Dokumente in den Dateien wieder "sauber" bekomme ?
Wäre ein neues Aufsetzen des PC's sinnvoll oder sind dann die Word-Dokument immer noch im "alten" Zustand ?

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, Danke

Grüsse
Peter
PC-User
 

Anhänge

  • Word 2019-Startseite.jpg
    Word 2019-Startseite.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 7

PC-user

Stammgast
Hallo
Seit heute Morgen sieht es so aus, dass das Word wieder funktionieren würde.
Warum das so ist kann ich leider nicht nachvollziehen.
Mal sehen wie lange es gut geht
;)
;-)

Das Problem dürfte damit vorerst aus der Welt sein.
 
Oben