Problem mit WRT54GL

Stromer92

Stammgast
Das Betriebssystem ist noch das, welches standardmässig drauf ist.

Folgendes Problem: Sobald ich den WRT54GL anschliesse, ist fertig mit Telefonieren. Summton bleibt aus, internet geht natürlich auch nicht.

WO könnte das problem liegen?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
du weisst aber, dass der WRT54... nicht direkt ans Telefonnetz angeschlossen werden kann, dass da noch ein ADSL Modem dazwischen muss ? der WRT54... ist ein reiner Breitband-Router ohne eingebautes Modem

gruss, o.s.t.
 

Stromer92

Stammgast
oO :o

lesen bildet xD

warum muss man denn die verbindungsdaten trotzdem eingeben? (PPPoE, dann den Usernamen und das Passwort)
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
warum muss man denn die verbindungsdaten trotzdem eingeben? (PPPoE, dann den Usernamen und das Passwort)
weil das vorgeschaltete ADSL-Modem nur noch eine reine ADSL-Bridge (ohne NAT und Routingfuntionen) ist (muss in diesen Modus geschaltet werden, da 2 Router hintereinander nur sehr kompliziert zu konfigurieren sind und für den Hausgebrauch alles andere als notwendig).

Zyxel schrieb:
Im Bridgemodus sended das Modem die Daten nur noch von A nach B und umgekehrt.
Achtung: NAT/SUA oder die Anmeldung zum Provider sind danach nicht mehr aktiv!

Die ISP-Einwahl, das NAT und das Routing übernimmt fortan der nachgeschaltete Router, in deinem Fall der WRT54

was hast du denn jetzt für ein ADSL Modem?

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
Manchmal sollte man wirklich erst gut lesen bevor man was kauft:o

Denke mal, das sollte jetzt aber trotzdem gehen.

Nur noch kurz ne andere frage, für ne mögliche andere situation: spielt es für den wireless-router ne rolle, ob das modem vorher analog oder digital ist?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Stromer92 schrieb:
Denke mal, das sollte jetzt aber trotzdem gehen.
ähm, wie meinst du DAS ?


Nur noch kurz ne andere frage, für ne mögliche andere situation: spielt es für den wireless-router ne rolle, ob das modem vorher analog oder digital ist?
Nein, spielt keine Rolle! kann auch ein Cable- oder VDSL-Modem sein.

Was für eins ist es denn bei dir jetzt

o.s.t.
 

Stromer92

Stammgast
Analog... War nur noch sone frage nebenbei :)

Naja, dann werd ich denen halt den alten router aucht noch irgendwo plazieren. Wird schon gehen.

Danke für deine Hilfe
 

Stromer92

Stammgast
aber eben, nicht vergessen, in den "Bridge"-Modus (auch "Modem"-Modus genannt) setzen

gern geschehen! o.s.t.


das war mir natürlich klar.


Weiss zufällig einer den Standardbenutzer und das Standardpasswort von der Zyxel P-600 Series? Sie haben das Manual nicht mehr, und bei google hab ich auf anhieb nichts schlaues gefunden....
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Oben