Problem Remote-Desktop

soundnet

Stammgast
Ich habe einen zweiten PC aufgesetzt, der aufwändige Rendering-Aufgaben übernehmen soll, ohne mein Hauptsystem zu belasten. Leider zeigt sich, dass die Remote-Steuerung die verbaute Grafikkarte nicht nutzt, was dazu führt, dass gewisse Programme schon gar nicht gestartet werden können. Ein Versuch mit Teamviewer funktioniert auch nicht, da der Remote-PC ohne Bildschirm läuft (gemäss Teamviewer soll dies zwar in gewissen Fällen möglich sein, bei meiner Konfiguration allerdings nicht). Ich könnte zwar einen Bildschirm anschliessen, nur scheint mir dann die Remote-Geschichte eher sinnlos. Zudem ergibt sich dann das Problem, dass ich zwei Tastaturen und Mäuse verwenden muss, was auch ziemlich ungünstig ist. Ob es da wohl eine Lösung gibt?

Gruss aus dem Süden
Fido
 

soundnet

Stammgast
Hi

Danke für den Tipp! UltraVNC war mir bisher kein Begriff. Allerdings habe ich die Geschichte unterdessen mit "Mouse without borders", einem Freeware-Projekt aus der "Garage von Microsoft" zu meiner Zufriedenheit lösen können. Und Platz für einen dritten Bildschirm gabs noch auf dem Schreibtisch....

Gruss aus dem Süden
Fido
 
Oben