Probleme mit 8 gigs Ram

progart

Stammgast
Hallo zusammen. Ich brauche auch mal Hilfe von euch.

System:
Asus M4A785TD-V Evo (Bios 2105)
Phenom II X4 965

Habe das folgende Problem... hatte für mein System 2 Ram Sets von Geil bestellt.
Also ganz genau Geil 2GB PC3-10660 CL 7-7-7-24 (GV34GB1333C7DC).
Wenn ich mein Mainboard mit beiden Sets bestücke habe ich Bluescreens noch und nöcher. Win 7 lässt sich nicht mal so installieren... Setup bricht ständig ab.
Habe schon so ziemlich alles versucht. Spannung erhöht, Timings geändert...
Übrigens habe ich beide Sets mit MemTest über 24 Stunden geprüft und habe bei keinem nen Fehler entdecken können.

Momentan läuft mein System mit einem der beiden Sets ohne irgendwelche Probleme und habe auch keine Bluescreens mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 

maurers

Stammgast
und das system läuft mit nur einem Set, egal welchem ?
Oder hast Du ein SET das Deine Kiste zum Absturz bringt ?
Schau mal ob Du so herausfindest ob das eine SET "faul" ist

Ram-Fehler sind keine Seltenheit ! Vorallem wenn man ohne ESD hantiert...

Gruss
Maurers
 

roblu

Guest
Hallo zusammen. Ich brauche auch mal Hilfe von euch.

System:
Asus M4A785TD-V Evo (Bios 2105)
Phenom II X4 965

Habe das folgende Problem... hatte für mein System 2 Ram Sets von Geil bestellt.
Also ganz genau Geil 2GB PC3-10660 CL 7-7-7-24 (GV34GB1333C7DC).
Wenn ich mein Mainboard mit beiden Sets bestücke habe ich Bluescreens noch und nöcher. Win 7 lässt sich nicht mal so installieren... Setup bricht ständig ab.
Habe schon so ziemlich alles versucht. Spannung erhöht, Timings geändert...
Übrigens habe ich beide Sets mit MemTest über 24 Stunden geprüft und habe bei keinem nen Fehler entdecken können.

Momentan läuft mein System mit einem der beiden Sets ohne irgendwelche Probleme und habe auch keine Bluescreens mehr.

Haben deine neuen Ram mehr als 1.5V wenn ja kann das das zu Problemen Bluescreen führen (habe ich und andere auch schon erlebt) Rams bei ASUS-Boards sollten nicht mehr als 1.5V haben!!!!!:rolleyes:
 
Oben