Probleme mit Buffalos Software

Hallo zusammen

Ich habe mir (gezwungenermassen) einen Neuen PCI WLAN-Adapter gekauft und zwar einen von Buffalo.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich versuche die dazugehörige Software zu installieren, kommt die Meldung, ich müsse als Administrator eingeloggt sein.
Ich versuche das aber mit dem Administratoraccount und habe es auch schon mit Rechtsklick --> Als Admin ausführen versucht. Immer dieselbe Meldung.
Auch die Version die ich "frisch" von deren HP gezogen habe geht nicht.

HAt da jemand eine Idee?

Grüsse
Heisshunger

PS: Ich arbeite mit Vista 64bit
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....die dazugehörige Software zu installieren....
eigentlich sollte man es unterlassen, solche unnötige Software zu installieren, die müllen nur das System zu. Windows Vista und XP hat bereits alles notwendige an Bord für WLAN. Muss aber jeder selbst wissen...

Was hingegen notwendig ist, sind die Treiber für dieses Ding. Sind denn diese Treiber, die dabei waren, ...du heurntergeladen hast explizit für Vista 64 ??

gruss, o.s.t.
 
Hmmm eigendlich hast du ja recht damit, dass die Software nicht nötig ist... Aber ich möchte gerne wissen wieso die nicht läuft.

Vieleicht hätte ich das erwähnen sollen: Die Treiber waren kein Problem (naja manuell installieren halt)

ansonsten bin ich aber glücklich damit, denn das Teil brachte meinen WLAN-Empfang von 35 auf 73% :)
 

pagefault

Inaktiv
kein Support für 64bit

Für 64-bit Systeme lohnt es sich immer noch, vor dem Kauf die Kompatibilität abzuklären, denn:
64-bit operating system support

Even though many of our products will work in a 64-bit environment, Buffalo-Technology currently cannot offer support or software for any of it's products in such an environment.

Quelle: http://www.buffalo-technology.com/knowledgebase/users/kb.php?id=10245

Fazit: Entweder funzt das Teil "out-of-the-box" mit Vista-64 oder gar nicht - Treiber wirst du bei Buffalo momentan keine kriegen :(
 
Oben