Probleme mit CD/DVD Laufwerke

Jannis

Stammgast
Hallo

Ich habe Probs mit meinen Laufwerken!!

Sie werden nachdem ich mein System zurückgesetzt habe im Geräte-Manager angezeigt aber mit einem Ausrufezeichen und folgender TEXT:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)


Was muss ich machen??

Treiber Mainboard?
Treiber Laufwerk?

Mein Board: ASRock 939 Dual Sata2

Meine Laufwerke: JLMS XJ-HD165 und LITE-ON LTR- 48246S


Danke!!

Jannis
 
A

abu

Guest
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nur war es bei mir Code 19. Folgendes Rezept hat mir geholfen, Aber bitte Vorsicht. Wenn du unsicher bist, an der Registry rumzuschnitzen, lass es lieber. Man kann so sehr schnell sehr viel Schaden anrichten!

************************************************************
CD-ROM verschwunden oder Code 19 im Gerätemanager

Plattform: Win 2000, Win XP

Zeigen die CD-Laufwerke im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen mit Code 19, 31, 32, 39 oder 41 an oder sind gar nicht mehr vorhanden, kann man den Fehler vielleicht wie folgt beheben:

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilters. Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als BackUp exportieren. Möglicherweise funktionieren dann einige Anwendungen nicht mehr, da auch sie ihre Filtertreiber hier hinzufügen.
************************************************************

Woher ich das habe, weiss ich leider nicht mehr. Wahrscheinlich irgend ein anderes Forum.
 
Oben