Probleme mit der Harddisk - Fehlermeldung beim starten.

Beat_G

Stammgast
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gesten auf meiner Festplatte ein paar Dateien entpackt, danach hängte sich plötzlich der ganze PC auf. Ich konnte ihn weder herunterfahren noch abmelden... Also habe ich dem Computer kurz den Strom weggenommen :D. Als der Computer dann wieder startete kam eine Fehlermeldung:



Darauf habe ich die F1 Taste gedrückt, im Windows wurde die Festplatte nur noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt (als unzugeordnete Partition). Komischerweise wurde die ganze Festplatte nach einem Neustart wieder komplett angezeigt, sogar die Daten waren noch drauf?!

PS: Die Festplatte, die Probleme macht ist übrigens meine 2. die ich für meine Medien habe.

Nur diese Fehlermeldung ist immer noch da, was soll ich damit anfangen? Ein Backup habe ich zum Glück schon erstellt. Mein System: http://www.sysprofile.de/id86859


MfG
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wenn es stimmt was da steht, dann solltest du die schleunigst ersetzen.

S.M.A.R.T. ist die Festplatte eigene Prüfsoftware welche die Festplatte auf diverse Punkte hin prüft. Gibt dieses Tool aus dass die Festplatte BAD ist, dann kann man meist darauf gehen dass die Platte nicht mehr lange lebt.

Leider sind auch diese Tools nie so ganz korrekt.
Am besten prüfst du die Festplatte mit dem Herstellertool um zu sehen ob diese Angabe wirklich stimmt.

Wenn ja, schleunigst ersetzen und wenn noch Garantie drauf ist, so versuchen sie umzutauschen.
 

Beat_G

Stammgast
Ich hab mir jetzt das Tool runtergeladen (war ne ISO) und habs auf ne CD gebrannt und darab gestartet. Dann erscheint einfach ein Eingabefeld...

Was muss ich eingeben ? ^^
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Da fragst du mich etwas. War auf der Seite wo du es runtergeladen hast oder auf der CD keine Anleitung?

Oder erscheint auch keine auf dem Bildschirm?
Irgendwo muss es eine Anleitung haben und da gibt es eben nur diese drei Möglichkeiten.
 

Beat_G

Stammgast
Danke für deine Hilfe, unter Fitness wird bei mir 0% angezeigt...

PS. Auf der Samsung Homepage gab es keine Anleitung.

MfG
 
Oben