Probleme mit Gothic 3

DonComputer

Stammgast
Hallo miteinander
Ich habe nun endlich einen neuen Pc und schon das erste Problem.
Ich habe mit der hd5850 keine gute Grafik.
Das Grafikproblem ist, das ich überall wie Strefien auf der Oberfläche habe. Wenn ich die Einstellungen wechsle geht es etwa für 15 Sekunden, und dann wird es wieder ein bisschen dunkler und die Striche tauchen auf. Treiber auf dem neusten Stand. Was kann das Problem sein?

Kann es auch wegen dem Monitor sein?
 

DonComputer

Stammgast
Genau das hatte ich. Und mit Hilfe war dann auch das Problem schnell weg (Falls jemand das gleiche Problem mal hat, Schatten ausschalten und es funktioniert problemlos ;-)
Danke vielmals.
Hätte nicht gadacht das ich das Problem in 15 min gelöst habe.
 

exro

Stammgast
Naja, gelöst ist es nun noch nicht wirklich. Hast zwar keine Streifen mehr dafür fehlen nun auch die Schatten. Als Überganslösung nicht schlecht, aber eine bessere (mit Schatten) ist in Arbeit. Für G3 ist vom CommunityPatchTeam (Die Ritter des 12. Kelchs) noch ein aller letzter Patch angekündigt. In diesem CP1.74 soll eine Lösung für das Problem eingebaut sein. (Wenn du im von "Unwissender" verlinkten Forum weitersuchst findest du sogar ein workaround zum selber basteln.) Diese Lösung wird dann wieder Schatten ohne Streifen bieten und vorsorglich seperat deinstallierbar sein. (Falls Fehlerbehebung seitens ATI mit Treiber-Update erfolgen sollte.)

Bis dahin viel vergnügen in Myrtana, Varant und Nordmar. ;)
 
Oben