Probleme mit Internet Explorer

habischuepfen

Aktives Mitglied
Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer einer Sony Alpha 700. :top:

Die ersten Bilder habe ich im Jpeg-Modus in der besten Auflösung (Grösse ca. 9MB) geschossen und diese auf den PC überspielt.

Nun habe ich das Probleme, dass sich der Windows Explorer beim Bearbeiten dieser Bilder (Dia-Schau, Vorschau als Filmstreifen und Thumbnails) sowie Photoshop Elements 5 beim Aufstarten aus dem Explorer aufhängt.

Starte ich beispielsweise ein altes TIFF (Grösse über 30 MB) direkt auf, passiert dies nicht, was für mich bedeutet, dass es nicht an der Dateigrösse liegen kann.

Öffne ich das Bild (Jpeg Alpha 700) in Photoshop Elements 5, hängt sich dieser ebenfalls auf.

Öffne ich das Bild (Jpeg Alpha 700) in Photosho Elements 5 über Total Commander funktioniert die Sache.

Nach Anpassen des virtuellen Speichers, De- und Neuinstallation der mitgelieferten Programme von Sony bin ich mit meinem Latein am Ende.

Könnte die Sache eventuell mit dem Programm dp magic zusammenhängen, welches ich für die Vorschauf von Raws im Explorer verwende? Hat sonst jemand ähnliche Probleme? Könnt Ihr mir weiterhelfen.

Besten Dank für Eure Hilfe.

LG Stefan
 

Madboy

Neues Mitglied
Wieviel Ram haste denn?

Weil ne 9MB jpg schluckt nämlich so einiges.
Mach mal n paar Bilder mit 2Megapixel zum testen und schau ob sich dann auch alles aufhängt
 
Oben