Probleme mit neuen Grafiktreiber

El Micha

Stammgast
Hallo
Ich habe gestern per Windows Update einen neuen Grafiktreiber für meine Grafikkarte heruntergeladen, aber nun "spinnt" die Bildschirmanzeige!
Zum Beispiel wird die Bildschirmbeleuchtung plötzlich abgeschaltet, ich kann keine Videos mehr im Grossbild schauen (Fehlermeldung "Anzeigetreiber R500 wurde nach einem Fehler wiederhergestellt")!

Wie deinstalliere ich den neuen Grafiktreiber und aktiviere den alten wieder?

Ich danke euch schon im voraus für die Antworten

El Micha
 

Daniel

Stammgast
Du gehst auf http://ati.amd.com/support/driver.html wählst dein Windows aus anschliessend klickst du auf Integrated/Motherboard und wählst dann deine Grafikkarte Radon Xpress 1100 aus
Dann klickst du auf GO

In der darauffolgenden Seite kannst du unter Option 2 den Display Driver herunterladen und installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

El Micha

Stammgast
Nein, er hat immer noch die selben probleme...
Was soll ich jetzt tun?

Ich hoffe Ihr könnt mir wieder einmal aus der Patsche helfen :)!
 

Daniel

Stammgast
Das ganze ist ja eine .exe Datei
Diese entpackt sich beim öffnen unter den Pfad:
C:\ATI\SUPPORT\8-7_vista32_dd_65998 (wenn du keinen anderen Pfad angegeben hast.

Wenn du jetzt im Gerätemanager gehst, dann bei der Grafikkarte auf das + klickst steht dort deine Grafikkarte
Klicke diese mit einem Rechtsklick an und wähle Treibersoftware aktuallisieren...
Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.
An diesem Ort nach Treibersoftware suchen: Pfad wohin du den Download entpackt hast und wähle anschiessend auf Weiter. Der Computer schauten dann, ob schon die neuste Treibersoftware installiert ist oder nicht. Wenn diese noch nicht installiert ist dann installiert er diese gleich.

Wenn er meint die neue sei schon installiert dann schreib doch nochmals hier im Forum

PS: Ich würde nie die Treiber von Windows Update installieren, diese sind meistens schon sehr alt. Ich hatte einen Treiber von 2006 für Windows Vista mal installiert hatte nur noch Probleme
 

El Micha

Stammgast
Probleme halb behoben

Hallo
Danke Daniel, dass du mir schon soweit geholffen hast... Aber ich habe bei der Fullscreen Videoanscheuerei immernoch einen Anzeigetreiberfehler! Nun aber nicht mehr R500 sondern atikmdag! (Man kann aber schon wesentlich länger Video schauen, bevor wieder der Anzeigetreiberfehler kommt)!

Muss ich jetzt irgendwie diesen atikmdag treiber aktualisieren?

MFG
El Micha
 
Oben