Probleme mit Windows 8.1

Torofun

Aktives Mitglied
Hallo miteinander
Ich habe auf meinem neuen Rechner ASUS Windows 8.1 installiert. Allerdings stelle ich bei Arbeiten mit dem neuen PC kleine Probleme fest, die ich mit dem alten PC nicht hatte:

Kaspersky Interne Security 2014
Mit dem Support von Kaspersky gelang es nicht, das automatische Update der Datenbanken zu aktivieren.
Kaspersky hat mir am Schluss mitgeteilt, sie könnten mir nicht weiterhelfen und mir angeboten, den Kaufpreis zu erstatten.

TomTom Navigationsgeräte
Trotz Installation von MyDrive Connect erkennt mein Computer das angeschlossene Navigationsgerät nicht. Auch die Hotline von TomTom hat es nicht geschafft.

USB-Stick
Ein Stick wird von Windows nicht mehr erkannt.

Zwischendurch blockiert der PC manchmal und kann nur mit dem Starbutton ausgeschaltet werden. In einigen Fällen auch Probleme beim Herunterfahren.

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme festgestellt? Ist es eher ein Software oder Hardware Problem?

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.
Torofun
 

Adam Gontier

Stammgast
Hi

Ich selbst arbeite seit Realese mit Windows 8 / 8.1 / 8.1 Update zusammen.

Zuerst würde ich dir Empfehlen ALLE Windows Updates zu installieren.
Nachdem dies geschehen ist, würde ich dir Raten bei Asus die neuesten Treiber für Windows 8.1 falls nicht vorhanden für Windows 8 zu installieren.

Wenn dies nichts gebracht hat, bezüglich deiner USB-Geräte, würde ich dir raten ALLE Treiberleichen zu Entfernen. Hierzu einfach Windows Fahne + Pause drücken, Erweiterte Systemeinstellungen auswählen, Umgebungsvariablen, unter Systemvariablen auf NEU, Name "devmgr_show_nonpresent_devices" (ohne die ""), und wert auf "1" (auch ohne "").
Dann 3x mit Ok bestätigen (ist nötig!) dann Gerätemanager öffnen, Ansicht -> Ausgeblendete geräte anzeigen -> Du wirst unterschiedlich helle Symbole nun feststellen. Solche die Normal ausgefüllt sind und solche die Transparent sind. Die Transparenten entfernen (in allen Kategorien). Ist dies geschehen, PC kurz nach Geänderten Geräten suchen lassen. Nachdem den PC neustarten, nach abschluss des kompletten Systemstarts versuchen die Geräte anzuschliessen.

Hoffe dies kann dir bezüglich USB helfen...

Wegen Kasbersky.. naja wenn die unfähig sind eine auto-Update zu erstellen würde ich in betracht ziehen, z.B. zu Symantec zu wechseln. Kann nur Norton 360 empfehlen. Seit jahren nutze ich diesen, nie Probleme gehabt, weder Virus noch sonstiges, auch W8 Preview funktionierte er wunderbar.

Hast du die TomTom Software noch unter Windows 8 installiert oder direkt unter W8.1? wenn ersteres ist, würde ich versuchen (falls möglich) Option Reperatur im installer auszuwählen oder De-Installieren und neu Installieren.
 
Oben