Probleme mit ZIP Dateien

mapa

Stammgast
ich möchte eine Datei, die ich auf die Festplatte heruntergeladen habe, *zippen*. Wen ich aber, gemäss Anleitung, auf die Datei klicke, dann sage ich WINZIP - extrahieren nach Ordner, macht er im Prinzip nur ein Kopie in den anderen Ordner von der bereits bestehenden Datei....er listet mir aber NICHT den Inhalt von der Datei auf...

habt ihr das verstanden ? :-)

wer kann mir helfen...ich brauche dringend eine Lösung...ich warte auf eure Antwort


danke

Marc
 

Stromer92

Stammgast
Extrahieren = entzippen

wenn du zippen möchtest, machst du am besten Senden an -> Winzip


BTW: Hilfe ist nicht grade ein aussägekräftiger titel. Wird hoffentlich angepasst @ Mods
 

mapa

Stammgast
dann kommt die Meldung:

ein komprimierter Ordner kann nicht in sich selbst kopiert werden.


was muss ich machen ? (sorry, aber ich bin in Sachen Pc eine richtige Flasche)
 

froeschli

Stammgast
BTW: Hilfe ist nicht grade ein aussägekräftiger titel. Wird hoffentlich angepasst @ Mods

Nur keine Eile! Bin noch nicht dazu gekommen den Thread zu lesen ;). Und grundsätzlich möchte ich mal mapa's Problem verstehen, bevor ich einen irreführenden Titel setze....

@mapa:
Welches Betriebssystem verwendest du? Kannst du die Datei per Doppelklick öffnen??

Gruss froeschli

EDIT:
Habe den Thread Titel mal angepasst. Werde ihn unter Umständen aber nochmals korrigieren.
 

mapa

Stammgast
ich habe XP...ja, ich kann die Datei öffnen. Sie öffnet dann automatisch google earth (muss es auch)


es geht um Folgendes:
gemäss Anleitung lade ich die Datei auf Programme - temp - ab (Name garmin.zip)

dann muss ich wieder gemäss Anleitung auf WINZIP - extrahieren nach C - temp - garmin.zip

wen ich das gemacht habe, dann erstellt mir eine Kopie/Ordner mit dem Namen garmin

und gemäss Anleitung sollte ich jetzt alles *sehen, was in dieser Datei verwendet wird


ich komme nicht mehr weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuch's mal:

1.) Lade dir die Datei runter. Falls du die Datei nicht an einen beliebigen ort speichern kannst, und diese im temp landet, such sie und öffne, bzw. kopier das zip auf den desktop.

2.) öffne die Zip Datei

3.) Klicke nun auf Extrahieren

4.) Es sollte ein Dialogfenster erscheinen.
wähle einen Dateipfad, am besten einen neuen Ordner auf dem Desktop. Markiere links, dass alle Dateien extrahiert werden sollen.

5.) Extrahiere die dateien.


Nun sollte eigentlich alles funktioniert haben..
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
.....dann erstellt mir eine Kopie/Ordner mit dem Namen garmin...
was ist denn alles in dem entpackten Ordner "garmin" drin?

btw, gibt es denn einen triftigen Grund, dass Winzip installiert ist?
Weil in 99% aller Fälle genügt die XP-eigene ZIP-UNZIP Funktion, ansonsten ist 7-zip eine sehr empfehlenswerte alternative.

gruss, o.s.t.
 

mapa

Stammgast
ich werde dies morgen gerne versuchen.

vielen Dank für eure zahlreicher Tipps....wen ich mich morgen nicht mehr melde, dann hat es geklappt.

danke
 
A

abu

Guest
Irgendwie wird Winzip immer empfohlen oder als Beispiel genannt. Es scheint eine Art Standard zu sein. (Ich mag es sehr, habe es gekauft.)

Das mit dem XP-internen ZIP stimmt, er reicht in den meisten Fällen aus.
 

froeschli

Stammgast
ich werde dies morgen gerne versuchen.

vielen Dank für eure zahlreicher Tipps....wen ich mich morgen nicht mehr melde, dann hat es geklappt.

danke

Eigentlich schade, dass du nicht meldest, wenn es funktioniert hat, sondern nur, wenn du weitere Probleme hast. Wir freuen uns immer über ein Feedback, dass ein Problem behoben wurde. Somit sehen auch andere Benutzer mit dem selben Problem, dass die genannte Lösung helfen kann.

Irgendwie wird Winzip immer empfohlen oder als Beispiel genannt. Es scheint eine Art Standard zu sein. (Ich mag es sehr, habe es gekauft.)

Das kommt IMHO daher, dass Winzip eines der ersten und am weitesten verbreiteten Programme war...

Gruss froeschli
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Irgendwie wird Winzip immer empfohlen oder als Beispiel genannt. Es scheint eine Art Standard zu sein. (Ich mag es sehr, habe es gekauft.)
was mich an WINZIP stört: Wenn ich ein ZIP-Datei öffne, dann sehe ich im Winzip-Manager keine evtl. vorhandene Ordnerstruktur, sondern einfach alle in den diversen Ordnern enthaltenen Dateien in einer einzigen Liste. Das ist mir bei XP-ZIP oder 7-Zip noch nie passiert, dort sind in der ZIP-Datei evtl. enthaltene Ordner als solche sichtbar. Kann sein, dass das WinZIP eine zu alte Version war oder eine fehlende Einstellung. Kann mir aber vorstellen, dass es bei Threaderöffner was ähnliches sein könnte...

o.s.t.
 
A

abu

Guest
Du hast tatsächlich eine ältere Version. Die haben in letzter Zeit ganz ordentlich zugelegt. Aber ich will hier keine Reklame machen. ;)
 
Oben