PS3 Medienserver wird nicht erkannt

res13

Stammgast
Hallo Zusammen

Ich wollte mit meiner PS3 Version 3.0 über das Lan auf meinen LaCie ethernet disc mini 500GB NAS Server zugreifen. Die PS3 erkennt den Server zwar Problemlos, aber es werden keine Daten angezeigt. Ich habe schon im Konfigurationsassistenten vom NAS Server geschaut und habe alles aktiviert und Freigegeben, was man kann. Es half aber nichts. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt, und wie man es lösen kann?

Vielen Dank
 

Amroc

Stammgast
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Ordner wo die Dateien sind, müssen speziell benannt sein.
also z.B. video, music, etc. so wie sie auch auf Harddisks und Memory Sticks benannt sein müssen, um auf der PS3 richtig erkannt zu werden
 

res13

Stammgast
Müssen das die obersten Ordner sein, oder können das auch unterordner sein? Weil ich nämich 2 Partitionen habe.
 

Amroc

Stammgast
hm, da bin ich jetzt leider überfragt.
Weiss nicht mehr wie ichs bei meiner Diskstation hatte (hab die PS3 nicht mehr).
Waren aber glaub direkt in der obersten Ebene, wie das dann mit mehreren Partitionen ist weiss ich nicht.
 

hwRob

Stammgast
da müsste man doch was unter mediaserver einstellen können.
bzlg. der UPNP Funktion und den freizugebenden ordner
 

res13

Stammgast
In den Einstellungen finde ich nirgends die UPNP Funktion. Im Router habe ich diese schon aktiviert. Freigegeben habe ich schon alle Ordner und Dateien, die darauf gespeichert sind.
 
Oben