PSP Windows 98 oder anderes Betrybsystem

WMPlayer

Stammgast
Hallo zusammen,

zuerst einmal: Ich bin mir nicht sicher ob ich dies hier am richtigen ort poste!

Nun meine Frage:

Ich habe eine PSP mit der FW. 4.05 (KEINE Homebrew) nun wollte ich fragen ob dies möglich ist wie bei einigen webseiten beschrieben, windows 98 auf mener PSP zu installieren.

Wenn ja, kann mir jemand sagen wie? und wenn ein anderes Betribsystem wie windows 98, kann mir dann jemand ein Link posten oder PN?

mfg

PS:
Original FW: 4.05
Original PSP
Original 2GB Memory Stick
 

froeschli

Stammgast
Ich habe mir erlaubt, das ins Forum Kommunikation > Mobile Geräte zu verschieben. Man kann mit einer PSP bis weilen noch nicht telefonieren, aber das geht mit einem iPod ja auch nicht. Und die sind auch in diesem Forum abgelegt....

Bei deiner eigentlichen Frage kann ich dir mangels einer eigenen PSP leider nicht weiter helfen.

Gruss froeschli
 

WMPlayer

Stammgast
Hi froeschli,

danke... ich war mir ja nicht sicher wie schon gesagt, ob der thend am richtigen ort ist. danke für's korrigieren! und danke für deine antwort, auch wen sie nicht sehr hilfreich ist;)

mfg
 

WMPlayer

Stammgast
Guten "nachmittag" :D

So... Ich bin nun weiter gekommen. Nun, immer wenn ich den Setup starten möchte kommt:
Preparing to start yout computer.
This may take a few minutes. Please wait...

The diagnostic tools were successfully loaded to drive D.

MSCDEX Version 2.25
Copiright (C) Microsoft Corp. 1986-1995. All rights reserved.
Drive E: = Driver MSCD001 unit 0

To get help, type HELP and press ENTER.

A:\>

so weit so gut... gebe ich nun:

setup /is (so steht es im TUT) ein, kommt:

CHR101: Not ready reading drive E
Abort, Retry, Fail?

Ich drücke 2mal f.

nun mit:

setup.exe :

CHR101: Not ready reading drive E

was kann ich machen?

fdisk ist schon gemacht!

mfg
 

WMPlayer

Stammgast
Hi, das CD-Laufwerk ist ein recht neues Label flash... Die Disk ist vermutlich auch leserlich, den ich versuche es auch über die Festplatte D:\ zu starten, wo ich die CD im unterverzeichnis WIN98 kopiert habe ohne jedlichen fehler.
 
A

abu

Guest
Versteh ich irgendwie nicht ganz. Wie auch immer, aus dem DOS-Mode kann von dem Laufwerk nicht gelesen werden.
 

WMPlayer

Stammgast
Hi,

also das problem ist nicht im DOS-Mode "persönlich" es ist über das Tool Bochs for Windows. Da ich zuerst ein IMG erstellen musste, mit dem namen c.img und nachher eine datei abändern, das Bochs diese c.img erkannt wirt. nun kommt eben immer diese meldung.

Weiss niemand weiter?

mfg
 

unihoc_72

Stammgast
Hallo WMPlayer

Ich habe den Eindruck, als wolltest du das Betriebssystem der PSP mit Windows austauschen/überschreiben...??

das geht so nicht...

aber so:

1. via google den Download [/B]Vista pspWxp36[/B] suchen

2. Die Datei (!!ZIP!!) auf den Root (Stammverzeichnis des Memorystick) kopieren.

3. PSP starten

4. im Browser der PSP folgenden Link eingeben: file:/win/index.htm

und schon sollte windows vista auf deiner PSP laufen... allerdings ist es, wie oben erwähnt, kein Betriebssystem!!

hoffe das hilft dir!

Gruss Unihoc

P.S. wenn du mer Hilfe brauchst, dann frag doch mal in diesem Forum: PSPfreak

EDIT:
Was du mit dem Download auf deine PSP lädst, ist nichts anders als eine Reihe von Seiten die aussehen wie WIN Vista und im Browser abgespielt werden...
Natürlich geschieht schon etwas wenn du auf die Icons klickst :p
 
Zuletzt bearbeitet:

unihoc_72

Stammgast
Gaby Salvisberg schrieb:
Gibt es dafür eine etwas seriösere Quelle als ausgerechnet ein Rapidshare-Link?

Erm... soweit ich weiss nicht... werd mich mal umsehen...

EDIT:
@ Gaby

Nein, diese Version gibt es nirgens anders, da es Homebrew ist... werde den Link entfernen, da jeder via google eine andere version (oder die gleiche) finden kann...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben