QR codes

clastriba

Neues Mitglied
ich habe auf meinem handy eine whatsapp mitteilung als QR CODES erhalten. wie kann ich diesen öffnen . ich habe KEIN zweites Handy,kein Ausdruck und kein i pad oder Pc. gibt es eine möglichkeit den QR Codes mit dem handy selbst zu entziffern. freundlicher gruss clastriba
 

Marchesi

Stammgast
QR Leser

Hoi clastriba

Es gibt Apps, welche die QR Codes aus einem Bild auslesen.
Leider weiss ich nicht genau, welches Smartphone mit welchem Betriebssystem Du verwendest (iOS, Android, Windows Phone).
Unter Android kannst Du die App "QR Droid Code Scanner" verwenden (https://play.google.com/store/apps/details?id=la.droid.qr&hl=de ).

Speichere dazu den "QR Code" in der Gallerie ab. Danach wechsle in die App und klicke auf die 9 Quadrätchen im oberen Ecken. Du erhältst dann eine Übersicht mit "Scannen", "Verlauf", "Teilen", "Mehr", "Einstellungen" und "Tipps und Tricks".
Im Bereich "Mehr" findest Du die Option "Bild entschlüsseln" (dritte von oben). Damit dürftest Du deinen QR Code auslesen können.

Ich bin mir sicher, dass es auch Software für iOS und Windows Phone gibt.
Melde Dich sonst nochmals, dann schau ich was ich finde.

Gruss
Marchesi
 
Oben