QuickLine legt zu

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Noel

Stammgast
Und Quickline geht mit gutem Beispiel voran und zwingt den Kunden nicht die Set Top Boxen zu verwenden die sie vertreiben. An diesem Beispiel zeigt sich, dass die freie Set-Top-Boxen Wahl durchaus mit Erfolg betrieben werden kann. Da kann sich die Cablecom eine zünftige Scheibe von abschneiden!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Und Quickline geht mit gutem Beispiel voran und zwingt den Kunden nicht die Set Top Boxen zu verwenden die sei vertreiben. An diesem Beispiel zeigt sich, dass die freie Set-Top-Boxen Wahl durchaus mit Erfolg betrieben werden kann. Da kann sich die Cablecom eine zünftige Scheibe von abschneiden!!

mfg

Und wo hast du das gelesen? Ich finde davon nichts auf den Seiten.

Da aber das Angebot identisch mit dem auf der Cablecom Seite ist, nehme ich mal stark an dass die im Auftrag von Cablecom in diesen Gebieten die Dienstleistungen zur Verfügung stellen.
 

Noel

Stammgast
Ja sie gehen nicht drauf ein auf der Internetseite, der Swisscable zuliebe! Aber es ist möglich.

Hier die Aussagen von Qickline dazu:

Besten Dank für Ihre Anfrage. Das Angebot ist, wie Sie richtig schrieben,
mittels Conax grundverschlüsselt. Es ist zwar möglich, CI Karten und
Standalone Smartcards über den Fachhandel zu beziehen, allerdings wird
diese Konfiguration von uns offiziell nicht angeboten und unterstützt. Die
korrekte Funktionalität wird zurzeit nur auf der von uns homologierten
Kaon Settopbox garantiert. Alle anderen Boxen können zwar verwendet
werden, allerdings ohne Funktionsgarantie.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Naja, diese Aussage lässt mich bezweifeln dass es dann doch gehen soll:

Es ist zwar möglich, CI Karten und
Standalone Smartcards über den Fachhandel zu beziehen, allerdings wird
diese Konfiguration von uns offiziell nicht angeboten und unterstützt.

Wenn etwas nicht unterstützt wird, geht es auch nicht. Das ist wohl die nette Art zu sagen dass es nicht geht aber man es gerne versuchen darf
 

Noel

Stammgast
Naja, diese Aussage lässt mich bezweifeln dass es dann doch gehen soll:



Wenn etwas nicht unterstützt wird, geht es auch nicht. Das ist wohl die nette Art zu sagen dass es nicht geht aber man es gerne versuchen darf

nee, das heisst dass es geht, aber sie keine Garantie dafür abgeben wollen! Dass sie lieber ihre Set Top Boxen abgeben liegt ja wohl auf der Hand! Man/n kann in einigen Foren darüber lesen das es funktioniert!

Hier die Aussage eines Quickline Abonnent:

"Deine Vorwürfe sind bei Quickline fehl am Platz. Es findet zwar eine Verschlüsselung statt, jedoch hat der Kunde die Möglichkeit ein CI-Modul inkl. SmartCard zu beziehen und seine eigene Box zu kaufen... offensichtlich wird dies aber nicht genügend kommuniziert sodass die Kunden das Gefühl haben die Box von Quickline kaufen zu müssen... einzig dies könnte man ihnen vorwerfen..."

oder

"Quickline kommuniziert wirklich miserabel, einem Kumpel wäre beinahe dasselbe passiert wie Urgenta, weil er über die Möglichkeit das Conax CAM in einem beliebigen DVB-C Receiver zu nutzen nicht informiert wurde. Hätte ich ihm das nicht mitgeteilt so wäre ihm das gleiche passiert. Mittlerweile nutzt er Quickline in Verbindung mit einem DVB-C Mediacenter.
falls du auf Conax CAM Lösung wechselst bitte dem Kundenservice von Quickline freundlich klar machen, wie schlecht sie diese eigentlich tolle Möglichkeit kommunizieren! Man kann nur hoffen wenn genug Kunden so ein konstruktives Feedback geben dann tut sich was für die Neukunden..."

Quelle:http://www.digi-tv.ch/thomson/3550-provider-als-gralshueter.html#post43589

oder hier findest du diese Aussage:

"Das Conax-Modul sowie Smartcard kann man dort beziehen - habe damals (Febr. 2007) 199.- sFr. bezahlt!"

Quelle: http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=23388&mode=threaded&pid=155439

Ich denke ich habe hiermit genug Beispiele aufgezeigt, um zu beweisen dass es geht! Aber die Swisscable lieber will das Quickline einen Schleier darüber legt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

T_O_N_I

Mitglied
Und wo hast du das gelesen? Ich finde davon nichts auf den Seiten.

Da aber das Angebot identisch mit dem auf der Cablecom Seite ist, nehme ich mal stark an dass die im Auftrag von Cablecom in diesen Gebieten die Dienstleistungen zur Verfügung stellen.

Hinter QuickLine stehen ein innovativer Provider und ein Verbund von 11 lokalen Kabelnetzunternehmen, welche zusammen die Triple Play Services Internet, Telefonie und TV/Radio bzw. neu auch Digital TV/Radio über das leistungsfähige Glasfaser-Breitbandnetz anbieten. Persönlich und zuverlässig betreuen sie ein Gebiet von rund 230 Gemeinden. Der Verbund zählt heute bereits über 40 000 Internet-Kunden.

http://www.quickline.com/Ueber-Quickline/Pages/Ueber-Quickline.aspx
 

T_O_N_I

Mitglied
Naja, diese Aussage lässt mich bezweifeln dass es dann doch gehen soll:



Wenn etwas nicht unterstützt wird, geht es auch nicht. Das ist wohl die nette Art zu sagen dass es nicht geht aber man es gerne versuchen darf

funktioniert auch ohne box.. musste legendlich nur eine smartkart beziehen :-)
 
Oben