RAM futsch?

kulturfenster

Stammgast
Liebes Forum

Ich habe mir einen Computer zusammengebaut und nun Speicherprobleme, Auf der verwendeten HD ist Win7 installiert.

Wenn ich den PC normal Starte, versucht er Win7 zu reparieren. Der Test schlägt fehl mir der Fehlermeldung:
page_fault_in_nonpaged_area
Laut meinen Google-Recherchen deutet das auf Speicherprobleme hin. Die Frage ist nun, RAM oder HD?

Im BIOS wird übrigens noch alles korrekt angezeigt.

Ausserdem hab ich mit einer Linux-LiveCD einen Memtest gemacht und innerhalb von 24h mehrere Mio Fehler bekommen. sehr schön. Ist also mein RAM futsch?
Ubuntu von der Live-CD konnte ich nicht starten: es blieb beim Ladebildschirm hängen. Ein Live-System wird normalerweise ins RAM geladen, oder?

liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass die RAMs am A*ç(/+" sind?
Ich hab übrigens den Bezeichnungs-Kleber abgenommen. Meint ihr, dass dies damit zu tun hat? Aufbewahrt ist er noch wegen der Garantie..

Vielen Dank für PC Tipps :D
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich gehe schwer davon aus dass dein RAM im A*ç(/+" ist ;) Sieht schwer danach aus. MIt dem Entfernen der Kleber hast du nun nicht grade etwas sehr schlaues gemacht, in der Regel erlischt die Garantie dadurch - ob ein nachträgliches wieder aufkleben da hilft wird von der Gutmütigkeit des Herstellers abhängen...
 

kulturfenster

Stammgast
nun, google^s Meinungen sind darüber geteilt, ob man den Kleber abnehmen soll. Aber beim nächsten mal, werd ich wohl etwas besser recherchieren^^
 

speki

Aktives Mitglied
hast du nur ein RAM modul oder mehrere, wenn mehr dann nimm doch eine raus teste abwähselnd ob eine doch noch nicht im ak ist...
 
Oben