Real Desktop

DonComputer

Stammgast
Ich habe heute die neuste Ausgabe von der Zeitschrift bekommen. Als ich sie durchgelesen habe (auch dieses mal auf ein weiteres sehr spannend) bin ich auf "Real Desktop" gestossen und habs auch gleich ausprobiert. Nun zum mal ausprobieren ist es noch recht cool. Doch nun wollte ich wieder meinen 2D Desktop. Das Problem nach dem Schliessen (bei mir ging es nur über den Task-Manager via Prozess beenden) sind nun die Symbole auf dem Desktop verschwunden und es lassen sich keine mehr erstellen. Kann mir jemand helfen?
 

LMS

Stammgast
Vielleicht kann dir jemand von der PCtipp Redaktion am Montag besser helfen, aber vorweg mal meine Hinweise bzw. Fragen dazu:

- Welche Version von Windows hast du (7, Vista, XP) ?
- Kennst du dich mit der Systemwiederherstellung aus?
- Hast du schon probiert, Real Desktop zu deinstallieren?

Wenn ich solche Software ausprobiere, dann mache ich das vorgängig nur in einer virtuellen Umgebung, die ich mir z.B. mit www.virtualbox.org eingerichtet habe. Insbesondere dann, wenn es nur ums Ausprobieren von Software geht. Solche "Desktop-Verschönerungstools", die stark in das System eingreifen, sind immer kritisch und hinterlassen auch nach dem Deinstallieren meist ihre Spuren.

Gruss LMS
 

DonComputer

Stammgast
Danke für die Antwort. Ich habe mithilfe einer Systemwiederherstellung den Desktop nun wieder normal. Werde in Zukunft auch solche Programme auf der Virtualbox installieren.
 
Oben