Registrierungsrichtlinieneinstellung

rodolfo3570

Aktives Mitglied
Ich versuche, ein 16 Jahre altes Worddokument in Word 2003 zu öffnen. Lt. Fehlermeldung blockiert dies aber die "Registrierungsrichtlinieneinstellung". Was ist diese, und wie ändere ich sie? Die Windows-Hilfe gibt mir keine Antwort.

Dank + Gruss, Rolf Griesser.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Rolf

Falls nicht jemand mit einem besseren Vorschlag kommt: Ich hatte bei alten, fehlerhaften Word-Docs schon Erfolg, wenn ich sie in OpenOffice.org oder LibreOffice öffnete.

Herzliche Grüsse

Gaby
 

rodolfo3570

Aktives Mitglied
Danke, Gaby,

aber es handelt sich hier zwar um alte, aber nicht um fehlerhafte Word-Docs. Es muss etwas mit meiner Berechtigung o.ä. zu tun haben, vermute ich.

Dank + Gruss, Rolf.
 

rodolfo3570

Aktives Mitglied
Vielen Dank, Xpert, für Deinen Rat. Damit konnte ich die Blockierungen aufheben.

Ich habe eine sehr grosse Anzahl von Word- und Excel-Dateien von ca. 1995, die ich nicht verlieren möchte. Gibt es eine Möglichkeit für eine Batch-Anwendung, um sie aufzurufen und im aktuellen Format von Office 2003 wieder zu speichern?

Dank + Gruss, Rolf.
 

rodolfo3570

Aktives Mitglied
Nochmals nachgefragt: Gibt es eine Batchanwendung, um eine grosse Anzahl dieser alten Dateien zu "modernisieren", d.h. öffnen und im neuen Format wieder speichern?

Dank + Gruss, Rolf.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Rolf

Möglicherweise kannst du das mit ConvertDoc:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/ku...d_2007_2010_abspeichern_von_doc_als_docx.html

Ich habs zwar momentan nirgendwo mehr installiert, um es nachzuprüfen, aber wie das hier aussieht, sollte es in allen Dateitypen speichern können, die auch Word abspeichern kann. Ein "von Word nach Word" (und dort das gewünschte Zielformat auswählen) dürfte damit klappen.

Wenn du es nur ein paarmal benutzst, sollte kein Kauf nötig sein. Ich würde es in einem ersten Schritt an einer Handvoll Beispieldateien ausprobieren. Wenn das klappt, das Programm auf den richtigen Datenbestand loslassen und als Ziel einen neuen Ordner wählen. Vom ursprünglichen Datenbestand natürlich vorher ein Backup erstellen.

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Oben