Registry reinigen

MaStEr-Of-DiSsAsTeR

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen wie man das Registry manuell von Hand reinigt? ich habe schon das ganze Forum durchstöbert und habe nix gefunden, auch das Google habe ich schon gefragt, aber ich komm immer nur auf Software die das rRegistry reinigen soll. Ich habe auch schon den viel umschwärmten und empfohlenen CCleaner ausprobiert, aber der hat bei mir mehr Schaden verursacht als geholfen, Programme und Anwendungen funktionierten nicht mehr richtig, Dateien konnte ich nicht mehr öffnen etc. Von vielen habe ich auch schon gelesen das das registry reinigen nix bringt. Aber ich will es wenigstens versuchen. Verlieren kann ich ja nix dabei.

Ich habe WinVista Basic, 32-bit Betriebssystem mit Service Pack 2.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Lg
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo MaStEr-Of-DiSsAsTeR - und willkommen im Forum!

Meiner Ansicht nach muss man die Registry überhaupt nicht "reinigen".

Gruss
Gaby
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...Auch meine Meinung,

und sonst bist du schneller als du denkst, der MaStEr-Of-DiSsAsTeR

gruss, o.s.t.
 

Adi1993

Mitglied
Wenn du unter reinigen verstehst die Registry nach Fehlern zu durchsuchen, dann kannst du das mit dem CCleaner. Du solltest aber immer zu erst die Registry sichern bevor du darin "arbeitest".

Gruss Adi
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Verlieren kann ich ja nix dabei.

Doch sogar sehr viel.

Im dümmsten Falle startet der Rechner nicht mehr.

Im besten fall hast du eine hundertstel Sekunde an Geschwindigkeit gewonnen in der er schneller Bootet. Vielleicht auch eine zehntel Sekunde.

Lohnt sich das wirklich im Wissen dass wenn man das falsche löscht, man nachher nur noch Probleme hat?
Ich denke nein.


Ausserdem ist der CCleaner schon ganz gut. Nur schon weil man die änderungen vorher sichern kann und wenns nicht läuft man sie wieder einspielen kann. Was anderes würde ich nicht nehmen.
 

pagefault

Inaktiv
scnr

Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen wie man das Registry manuell von Hand reinigt?
Gaanz vorsichtig, mit nicht zu warmem Wasser und einem milden Mittel (z.B. eins für Seide). Nicht rubbeln!

Nach dem Waschen weder schleudern noch auswringen sondern sorgfältig über ein sauberes Tuch ausbreiten und an der Luft trocknen lassen, dann vorsichtig wieder einbauen. ;) :D :rolleyes: :p
 

MaStEr-Of-DiSsAsTeR

Neues Mitglied
Gaanz vorsichtig, mit nicht zu warmem Wasser und einem milden Mittel (z.B. eins für Seide). Nicht rubbeln!

Nach dem Waschen weder schleudern noch auswringen sondern sorgfältig über ein sauberes Tuch ausbreiten und an der Luft trocknen lassen, dann vorsichtig wieder einbauen. ;) :D :rolleyes: :p

XDDDDDDDDDD ok danke für diese detaillierte Anleitung ist echt der Hammer^^
 

Lunerio

Stammgast
Ansonsten würd ich dir ja empfehlen, mal ne Systemwiederherstellung zu machen, falls Wiederherstellungspunkte vorhanden sind.

Fürs CCleaner muss man halt immer ein BackUp machen. Also ein BackUp für die Registry. CCleaner gibt ja vor das löschen der Registry bescheid, ob man ein BackUp der ausgewählten Daten will oder nicht. Würd ich immer auf ja klicken und in einem Ordner speichern. Falls was nicht in Ordnung ist, einfach Doppelklick auf die .reg Datei und alles sollte wieder i.O. sein.
 
Oben