remot pc-zu-pc verbindung

Soulbreeder

Stammgast
hallo leutz

Ich erarbeite eigene websiten. Mein Kumpel macht die dazu nötigen Grafiken. Da wir uns nicht immer treffen können, möchte ich eine PC zo PC Verbindung aufbauen. Leider keine ahnung wie das geht. (remot-desktopverbindung) oder so oda?! ha schon mal gekuckt, aber hat nix gebracht. z.B kenn ich doch die url meines kumpels ned... hm..

hat jemand ne ahnung wie wir gegenseitig auf unsere pcs gucken können? (erspart viel arbeit mit mailen ect, ect.) oder sogar ne anleitung dafür wie man sowas einrichtet? habe windows 7 pro 64bit, er vista home 32bit.

besten dank schon mal!

es grunzt
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hallo leutz

Ich erarbeite eigene websiten. Mein Kumpel macht die dazu nötigen Grafiken. Da wir uns nicht immer treffen können, möchte ich eine PC zo PC Verbindung aufbauen. Leider keine ahnung wie das geht. (remot-desktopverbindung) oder so oda?! ha schon mal gekuckt, aber hat nix gebracht. z.B kenn ich doch die url meines kumpels ned... hm..

hat jemand ne ahnung wie wir gegenseitig auf unsere pcs gucken können? (erspart viel arbeit mit mailen ect, ect.) oder sogar ne anleitung dafür wie man sowas einrichtet? habe windows 7 pro 64bit, er vista home 32bit.

besten dank schon mal!

es grunzt

http://www.teamviewer.com/de/download/
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich frage mich gerade wieso ihr zugriff auf den anderen Rechner braucht.

Wäre ein Datenspeicher auf den ihr jederzeit zugreifen könnt nicht sinnvoller?

Also einen Speicher im Internet wo ihr die Daten hinterlegt und jeder damit Arbeiten kann oder auch ein NAS?
 

Soulbreeder

Stammgast
hm.. also was ist NAS?
Und ja, meinst du irgendwo, halt z.B auf dem Server meiner eigenen Homepage? dann bräuchte er alle adminangaben und ob ich die geben will ist ne andere frage ^^

Oder was meinst du mit "einem Ort"? hinten links unterm apfelbaum?! ;)

danke dir für die antwort
 

M.Ä.N.E

Stammgast
NAS heisst so vie wie Network-attached storage(Festpatte im LAN) glaub aber nicht ob das das Richtige ist. Such dir einfach ein Gratis-Hoster aus->Googlen. Du brauchst ihm dann nur noch die Nutzerdaten mit zu teilen. Mein Tipp mach dir einfach ne E-Mail Adresse bei gmx.ch(Gratis) Da bekommst du 1 GB speicher. Dazu kannst du dir dann noch den GMX Uploadmanager von GMX downloaden. Dieser bindet den Webspeicher als normales Laufwerk auf deinem PC ein. So kannst du die Daten bequem über den Windows Explorer abwikeln.
 

Soulbreeder

Stammgast
juhu. nein lan ist schwierig bei 30km entfehrnung ^^ danke für die beschreibung werd ich gliech mal machen. also ist die s wie eine email konto, von welchem ich die daten auf meinen reechner runterhole? (z.B outlook?) aber einfach in nem ordner auf der festplatte? hm.. was ist denn der vorteil, gegenüber dem mailen? besten dank!
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
NAS ist ein Netzwerkspeicher den er oder du ans Netzwerk einbinden und dann freigeben muss.

Du willst ihm keine Zugangsdaten für die Webseite geben, aber vollen Zugriff auf deinen Rechner?

Das wiederspricht sich doch irgendwie.

Und mit Speicher im Netz, ja wenn du bereits Webspace hast, meine ich genau den. Ich weiss ja nicht welchen Anbieter du hast, aber bei allen die ich kenne kann man einen FTP Zugang mit User und Passwort einrichten.
Ich habe auch einem Kumpel Platz auf meinem Webspace eingerichtet damit er Bilder hochladen und so speichern kann.

Er kommt mit seinem Nutzer und Passwort auch nur in diesen Bereich rein.
Aber so stellst du ihm wenigstens nur das zur Verfügung was er braucht und kann 24 Stunden am Tag drauf zugreifen.

Sonst musst du deinen Rechner 24 Stunden laufen lassen und gewährst ihm mit Teamviewer auch noch kompletten Einblick auf deinen Rechner (ja ok, kann man entsprechend einrichten).
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
also Teamviewer.de wie oben schon genannt, da könnt ihr euch gegenseitig auf den Desktop gucken, chatten und Dateien hin- und herschieben.

oder ihr richtet euch bei www.mydrive.ch einen Gratisaccount ein, da habt ihr einen Gratis-Webspeicher 2 GB wo ihr euch gegenseitig eure Dateien hinterlegen könnt.

gruss, o.s.t.
 

M.Ä.N.E

Stammgast
juhu. nein lan ist schwierig bei 30km entfehrnung ^^ danke für die beschreibung werd ich gliech mal machen. also ist die s wie eine email konto, von welchem ich die daten auf meinen reechner runterhole? (z.B outlook?) aber einfach in nem ordner auf der festplatte? hm.. was ist denn der vorteil, gegenüber dem mailen? besten dank!

Zum klären die mail-adreesse benötigst du ja nur um den Speicher zu bekommen. Und Nein das kann man nicht mit outlook machen. Dazu wie schon gesagt ist der UploadManager da.

Vorteile: -Über Explorer verwalten
-Daten sind immer Online
-Beide können drauf zugreifen
-Keine E-mails schicken nur einmal die Dateien in den Ordner kopieren

Noch zum Uploaden auf den Server. Es kommt hat drauf an was du fürn Upload hast und wie gross die Dateien sind. So kann es teils ein wenig dauern. Aber das kannst du mal nicht umgehen, bei E-mail hat man ja das selbe Problem mit ner kleinen Leitung.

hoffe konnte dir helfen sonst fragst halt.
 
Oben