Remotedesktop unter Windows 10 einrichten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

fbu

Aktives Mitglied
3. Notieren Sie sich die IP-Adresse.

DIE IP-Adresse ?
Von den etwa 10 aufgelisteten IP-Adressen. Welches ist jetzt D I E IP-Adresse ?

Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
Franz Burri
 

elefant50

Mitglied
Ich würde den TeamViewer installieren. Es gibt eine Gratisversion und eine Bezahlversion. Letztere ist für Geschäfte. Voraussetzung ist, dass beide PC dieses Programm installiert haben. Dann wird das Programm auf beiden PCs gestartet. Dann telefoniert man mit einander, und gibt die Identifikationsnummer die auf dem gestarteten TeamViewer steht bekannt, und dann klickt man auf Verbinden. Jetzt muss man nur noch das Passwort vom anderen PC eintragen, und schon ist man verbunden und kann den PC vom anderen Teilnehmer bedienen.
Also Programm öffnen, Identifikationsnummer und Passwort eingeben. Fertig.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich würde den TeamViewer installieren. Es gibt eine Gratisversion und eine Bezahlversion. Letztere ist für Geschäfte. ....
Im lokalen Netz macht Teamviewer keinen Sinn - nur schon aus Performancegründen ist Remotedesktop unschlagbar. Und wenn Zusatzprogramm, dann UltraVNC & co.

Für externe Anwendung klar Teamviewer - oder auch mal Anydesk anschauen
 
Oben