Repeater für Asus RT-AC87U

Swisstreasure

Stammgast
Hallo zusammen

Habe einen Asus RT-AC87U Router. Trotz diesem angeblichen Top Routers, welcher im Büro im EG steht, habe ich im Wohnzimmer OG in der Ecke des TV Möbels keines oder nur sehr schlechtes Signal: 70-80 dbm. Den Router habe ich scho umplaziert mit minimalem Erfolg. Am Router ist eine WD Cloud und eine CCU2 angeschlossen. Ich nehme nicht an, dass dies ein Problem darstellt. Nun möchte ich im OG einen Repeater einsetzen. Welchen kann man hier empfehlen? Er sollte in natürlich gleiche Übertratung haben wie der Router.
Hat jemand diese Kombination?

Gruss Swiss
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
saaaaaali,

Abgesehen davon, dass Repeater so ziemlich die schlechteste Variante ist, kannst du eigentlich jeden modernen Dualband Universal Repeater nehmen. Wenn du Glück hast, funktioniert es einigermassen....einige Tage, Wochen oder Monate.....
 

Swisstreasure

Stammgast
Da ich ja das Problem im OG habe müesste ich dort den AP haben somit zwingend mit PowerLine. Da müssste ich nochmals tief in die Tasche greifen... (: Aber Danke Dir.
 

Charlito

Stammgast
Immer noch analoge Telefonleitung?
Ich würde in Telefonrohre ein (oder zwei) Patchkabel ziehen, du hast sicher Telefon Steckdose Oben und Unter
…und du wirst parat für die Zukunft

Gruss, Charlito
 
Oben