richtiges Netzteil aussuchen

oacixi

Stammgast
Hallo zusammen, ich bins mal wieder.

Weil ich meinen Computer nur umständlich starten kann, brauche ich ein neues Netzteil. Leider kenn ich mich da überhaupt nicht aus. Werde Mal einige Infos auflisten:

Auf dem Netzteil selber steht:
  • ATX Switching power supply
  • X-Power 350W
  • Model Kyp-Atx 350
  • Frequency 50 - 60 Hz
  • current 8a/4a
  • Voltage 115V / 230 V
Mein PC:
  • Mainbord: ConRoe945G-DVI
  • RAM: 2x 512 MB / 2x 1GB (DDRII)
  • Prozessor: Intel Pentium D CPU 3.40 GHz
  • Grafikkarte: VGA, ASUS EAH2600 Series ATI, 256 MB
  • DVD-Brenner: TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M
  • Floppy-Laufwerk, 1,44 MB, 3.5"
  • USB 2.0 Card Reader/Writer all in one
  • Festplatte: SATA, 340 GB
Ich würde gerne ein Netzteil von Stegcomputer, digitec oder brack kaufen.

Bei Stegcomputer hab ich einen gefunden, doch da ich keine Ahnung davon habe, überlasse ich die Kontrolle euch. Klick.

Kann mit jemand helfen? Bin für alle Tipps dankbar.

MFG

oacixi
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich würde auch ein Netzteil um die 400 Watt herum nehmen, aber nimm ein Markennetzteil.

Beim Netzteil sollte man einfach nicht sparen.
Nimm da ein Markenteil und werde glücklich damit. Ich habe seit längerem ein BeQuiet drin und bin sehr glücklich damit.
 

Stromer92

Stammgast
Der Tipp von X5-599 ist schonmal nicht schlecht. Unbedingt ein Markeinteil verbauen. Im neuen PC hab ich ein BeQuiet! verbaut, und auch ich bin absollut zufrieden damit!.

Wenn du den PC ansonsten so bis an sein Lebensende laufen möchtest kannst du getrost wieder zu einem mit 350 Watt Leistung greifen, z.b. das hier.

Falls du später mal noch aufrüsten willst, solltest du gleich mal Vorsorgen. Mit 500 Watt solltest du für die nächsten Jahre gut bedient sein, wenn du nicht grad auf SLI/Crossfire umbauen willst. Dann würde ich das hier kaufen.
Genau das habe ich auch, und ich würde es nicht so schnell wieder eintauschen wollen.
 

Lunerio

Stammgast
Habe auch BeQuiet! und zwar den 550W Dark Power Pro (ist modular). BeQuiet! Netzteile sind so was von leise und bleiben immer recht kühl. ^^
 
Oben