Router als zentralen Zeitserver nutzen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

murphych

Aktives Mitglied
Hallo Gabi
Das geht aber bei mobilen Geräten, wie z.B. Notebooks, in die Hose, wenn die Geräte ausser Haus und somit nicht mehr im eigenen Netz verwendet werden. Ausser der auswertige Router hat auch zufällig die gleiche IP, was z.B. in einem Hotspot-Netz kaum der Fall ist.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo murphych

Damit wird man wohl leben "müssen". Wobei ich es für möglich halte, dass sich zumindest einige Smartphones die Zeit übers Telefonnetz holen, etwa wenn gerade ein Anruf stattfindet. Das habe ich ganz sicher schon bei Festnetztelefonen (solche mit Display) beobachtet und nehme darum an, dass Smartphones das auch können.

Bei Tablets oder anderen Geräten ohne Telefonie wirds dann schwieriger, stimmt.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben