Routerkonfiguration

pmutz

Stammgast
Hallo

Da heute das Internet bei uns ausgestiegen ist, hat meine Schwester guten Willens den Router (Zyxel Prestige 660HW-61 - Modemrouter) resettet. Und ich habe nun keine Ahnung, wie ich das Ganze wieder zum laufen bringen kann. Internet haben wir von der Swisscom, die Providerdaten habe ich und ich komme ins Menu des Routers via meinem PC. Diese Nachricht schreibe ich per iPhone. Bitte helft mir bei der Konfiguration, checke das nicht. Ist sehr wichtig...

MfG BT
 

pagefault

Inaktiv
Da heute das Internet bei uns ausgestiegen ist, hat meine Schwester guten Willens den Router (Zyxel Prestige 660HW-61 - Modemrouter) resettet. ... Bitte helft mir bei der Konfiguration, checke das nicht. Ist sehr wichtig...

An deiner Stelle würde ich den Swisscom Support anrufen.
Der ist für Internet aber "nur" von 07:00 bis 24:00 erreichbar, weshalb du dich noch für 6 Stunden aufs Ohr legen kannst ;)

Gleich nach dem Aufwachen, rufst du dann hier an: 0800 800 800
Internet-Services

Administrative- und Support Anfragen
Gratisnummer (Schweiz) 0800 800 800
Kontaktnummer (Ausland) kostenpflichtig +41 848 800 811

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 07.00 - 24.00 Uhr
Samstag 08.00 - 24.00 Uhr
Sonntag 09.00 - 24.00 Uhr

Quelle: http://www.swisscom.ch/res/kundencenter/nummern/kontaktnummern/index.htm
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....Hoffe, die verstehen was von dem Ganzen....
Die verstehen ihre Sache nach meiner Erfahrung sogar sehr gut.
Ich bin mir da aber nicht sicher, wie ausführlich sie die Zyxel's supporten, normalerweise sind es ja nur die Netopia's

Ansonsten, das Zyxel 660HW-61 hat afaik einen Assistenten, da gibst du die Providerdaten ein und fertig. Ganz easy.

sonst schau auch mal folgendes an:
http://www.zyxel.ch/files/manuals/Quick_Start_Guide_Prestige_660_661H_HW(-I)_Web.pdf

gruss, o.s.t.
 

pmutz

Stammgast
Super, es hat geklappt. Ich hatte veraltete Login-Daten, daher hat nichts funktionniert... Merci für den Tipp. Übrigens, der Support war sehr freundlich und kompetent. :)

MfG BT
 

gucky62

Stammgast
Ein Tipp am Rande.
es lohnt sich bei den Routern über die eingebaute Backup Funktion ein Backup der Konfiguration zu machen, wenn es wieder läuft.
Damit ist es eine Sache von wenigen Minuten bei einem Reset den Router wieder zu konfigurieren.

Gruss Daniel
 
Oben