Routerproblem

pwnz0r

Stammgast
...ich schon wieder.. ^.^

Hallo erstmal..

Ich hatte den Router jetzt 3 Monate lang ausgeschaltet, da niemand das WLAN benutzte... Nun hab ich mir einen Laptop gekauft und wollte das ganze Zeug wieder zum laufen bringen... Dies funktionierte nicht... D.h. Wenn der PC über LAN am Router (und der am Modem) angeschlossen ist, gings nicht..
Darum habe ich Modem + Router resettet...

Das Ergebnis: Das Modem an sich funktioniert einwandfrei... Was mit dem Router los ist, finde ich aber mehr als merkwürdig... Auch wenn ich ihn resette komme ich nicht auf den Wizard (192.168.0.50)... Wenn ich nun mit der SetupCD des Routers versuche eine Verbindung zu installieren, heisst es (obwohl jegliche LEDs leuchten, die nötig sind - sowohl beim Modem, als auch beim Router), der Router wäre nicht mit dem PC angeschlossen oder ausgeschaltet..., was natürlich falsch ist...

Kurz und knapp: Ist er kaputt?^^

Gruss pwnz0r
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Was für ein Router ist es denn?

Ist dass auch wirklich die IP des Routers?

Das Kebel dass vom PC kommt, auch am richtigen Ort am Router angeschlossen?

Leuchtet am Router überhaupt eine LED?
 

Tuxone

Guest
Trenne deinen Router vom Modem. Resete in nochmals. Verbinde PC und Router (nicht aber Router und Modem). Gib deinem PC eine fixe IP welche im Range der Routers liegt. Kommts du jetzt auf denn Router ist er nicht kaputt.

Kommts du immer noch nicht auf den Router gibts du entweder die falsche IP ein oder du drückst den reset Knopf nicht genügend lange.

Mehr kann ich dir ohne Typ Angabe nicht helfen.
 

pwnz0r

Stammgast
Nope.. alles probiert.. komme nie drauf... und ja, bin mir sicher, dass es 192.168.0.50 ist...

Habe einen neuen Router gekauft und jetzt läuft alles tiptop :)

Hatte keine Lust ewig dran rumzuwerkeln ;)

Danke trotzdem und Gruss,

pwnz0r
 
Oben