Ruhezustand

chur93

Stammgast
Danke, aber leider geht das irgendwie nicht, in der Mitte der Site steht gross: "Error: 403 (Request Forbidden)"...
 

chur93

Stammgast
>Danke, aber nach dem Download kommt eine englische Fehlermedung mit dem Inhalt: "Das Setup kann ihre Windows XP Dateien nicht updaten, da die Installationssprache und die Systemsprache unterschiedlich sind."

PS: Wie erstellt man einen Screen von Bildschirm?
 
mit der Taste "Print Screen" oberhalb der steuerungstasten (pfeiltasten)... sollte es nicht gehen drücke folgendes:
CTRL+PrintScreen

Danach im Paint beispielsweise CTRL+V Drücken... speichern und schon hast du einen Screenshot..
 

Arc-en-ciel

Aktives Mitglied
Eine weitere Möglichkeit ...

Danke für die Tipps, aber ich möchte trotzdem nicht auf den Ruhezustand erzichten, gibt es da keine Lösung?

1. Ich würde nie "immer nur" in den Ruhezustand gehen. Immer wieder mal neu starten ist sicher besser.

Ich verwende ihn oft, habe noch nie Probleme festgestellt, weder auf dem Hauptrechner noch auf dem Notebook (das habe ich so eingestellt, dass beim Deckel zuklappen automatisch der Ruhezustand eingeleitet wird.

Ich weiss nicht, ob bei zu langem Arbeiten (über Tage?) und vielen geöffneten/wieder geschlossenen, wieder geöffneten Programmen der Arbeitsspeicher ein Problem werden kann ...

2. Versuch mit Starten im abgesicherten Modus, Meldungen beantworten, nichts machen nur wieder normal beenden, hilft manchmal (Bildschirm sieht anders aus, Desktop-Icons sind nachher ev. durcheinander).
Abges. Modus: Während dem Aufstarten des PCs die F8-Taste gedrückt halten (bei wenigen PC’s ist es die CTRL-Taste).
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
ich hatte dassselbe Problem auch mal. ca. 1.5 Jahre klappte der Ruhezustand bei meinem HP-Business Lappi wunderbar. Dann plötzlich beim Einschalten der normale Balken unten "Windows wird fortgesetzt..." und dann (manchmal) nur noch schwarz, keine Reaktion. Manchmal kam dann aber auch normal der Desktop.
Ich hab dann das System neu aufgesetzt und seither (ca. 2 Jahre) habe ich Ruhe. Immer Ruhezustand und ca. 1x pro Woche ganz herunterfahren. System läuft wie am Schnürchen

gruss, o.s.t.
 

chur93

Stammgast
Danke, wir hatten anscheinend genau das selbe Problem...^^
Aber leider hat dieses Update nichts genutzt. Muss ich es halt auch mal mit einem Systemneustart versuchen...:-(
 
Ein Systemneustart ist aus folgenden Gründen sehr wichtig:

1.) Sicherung der Gesamtdaten und Einstellungen

2.) Pause für die Hardware (mal richtig abschalten, genauso wie Menschen müssen auch Computer mal abschalten).

3.) Entlastung des gesamten Systems durch das Herunterfahren werden alle Dienste mal beendet und das System kann alles wieder frei geben, beim Neustart dann kann es neu anfangen...
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...Pause für die Hardware (mal richtig abschalten, genauso wie Menschen müssen auch Computer mal abschalten)....
@Link282 beim Ruhezustand ist die Hardware auch total abgeschaltet! (PC kann ohne Konsequenzen von Strom getrennt werden und Accu im Notebook entfernt werden) im Gegensatz zum Standby, wo das Board weiterhin mit Spannung versorgt werden muss.
bei den Punkten 1 und 3 stimme ich dir hingegen zu, aber ca. 1-2 mal pro Woche genügt (bei mir) ein RICHTIGER Systemneustart

gruss, o.s.t.
 
Oben