rundll32.exe

beaver

Stammgast
Hallo

Seit einigen Tagen habe ich ein Problem wenn ich Windows herunterfahre. Das System will das Programm "rundll32.exe" beenden und dies funktioniert nicht. Erst mit dem Befehl "sofort beenden" kann das Herunterfahren fortgesetzt werden.
 
welche programme laufen normalerweise schon ab systemstart??

rundll32.dll sorgt dafür dass DLL Dateien als Prozess ausgeführt werden können.. wenn eine DLL nicht beendet werden kann, so kann auch rundll32.dll nicht richtig beendet werden...
 
starte deinen PC neu und starte danach keine programme oder dienste manuell... danach drückst du Windows Taste + R und gibst msconfig ein...

danach klickst du auf den Reiter systemstart.. dort sind alle dienste und programme die ab systemstart aktiviert werden... dort sind zusatzinfos wie dateipfad, der genaue name und der hersteller... alle mit einem haken links, werden immer gestartet... ganz oben wird wahrscheinlich auch gleich rundll32 sein..

Es ist bei jedem system ein bisschen anders welche programme und dienste laufen, je nach konfiguration...
 

beaver

Stammgast
da wären:
ati2mdxx
atiptaxx
NDSTray
Apoint
TED Tray
thotkey
tpwrsave
TMEPROP
spooIsv
qbmcizkg
smms
logon
QTTask
iTunesHelper
avgnt
jusched
ctfmon
MsnMsgr
Skype
Adobe Reader
OpenOffice.org
UltimateZip

kein rundll...
 
hmm... schau mal unter dem reiter: Dienste nach... dort sind noch viel mehr dinge.. dort siehst du auch ob diese aktiv sind oder nicht... vielleicht findest du dann die rundll32...

ist sie aktiv?
 

beaver

Stammgast
oh, etz hab ichs gefunden.

beim "systemstart" beim element smms steht im befehl rundll32.exe

soll ich dieses element deaktivieren?
 
Oben