RunDLL32 fehler;(

v0lk4n

Stammgast
Hallo ;(

Seit heute hab ich folgendes Problem.

Immer wenn ich auf irgendeiner Seite wie z.b Netlog oder Youtube etwas raufladen will klicke ich auf "durchsuchen" dan öffnet sich das Fenster wo ich meine Datei wählen kann. In diesem Moment kommt folgende RUNDLL32 Meldung:

http://www.250kb.de/u/090118/j/b523d598.jpg

Ich hab kein Plan was ich machen muss. Bitte um Hilfe.
Es ist auch bei Internet Explorer genau gleich...;(

MFG
 

pagefault

Inaktiv
Ja aber nur Schade, findets auf der Page kein Rundll 32....
Die rundll32.exe ist eine Windows Systemdatei, welche der System File Protection unterliegt.

Falls rundll32.exe tatsächlich durch eine Drittanwendung überschrieben wurde, solltest du einen entsprechenden Eintrag in der Ereignisanzeige sehen.

Wenn du den Verdacht haben solltest, dass mit den Systemdateien etwas nicht mehr stimmt, kannst du das mit dem Befehl sfc /scannow überprüfen lassen.

Siehe auch hier: http://support.microsoft.com/kb/929833/
 

v0lk4n

Stammgast
Danke für eure Hilfe, ich werds morgen mal testen und hier im Froum bescheid geben ob es geholfen hat. Muss jetz schlafen sonst kann ich morgen nicht aufstehn :)

Gut nacht alle
 

v0lk4n

Stammgast
Es funkt wieder

Hallo

Heute hab ich wiedermal im Netlog probiert was raufzuladen, und siehe da, es geht wieder :)
Ich habe nichts gemacht. Gestern ging es nicht und heute gehts wieder :) War vllt nur ein 1 Tag dll Störung:P

Danke trotzdem für eure Hilfe

MFG Volkan
 

pagefault

Inaktiv
Ich habe nichts gemacht. Gestern ging es nicht und heute gehts wieder :) War vllt nur ein 1 Tag dll Störung:P
Schön, dass es wieder funktioniert.

So ein wenig gwundrig bin ich schon über die Ursache ;)

Hast du deinen PC über Nacht "richtig" herunter gefahren und vorher jeweils nur in den Ruhezustand?

Siehst du etwas in der Ereignisanzeige, das nach Aktivitäten der Windows File Protection aussieht?
 

v0lk4n

Stammgast
Hmm nein sehe nichts auffälliges. Fahre mein PC jeden Abend richtig hinunter :)

Kein Plan wieso es gestern nicht ging. Wer weiss, vielleicht funktionierts morgen auch nicht mehr :P Hoffe mal nicht.

Sowas komisches sehe ich auch zum ersten mal.

MFG Volkan
 
Oben