Sacred 2 Ice & Blood

DonComputer

Stammgast
Was muss getan werden um das Spiel Sacred 2 Ice & Blood auf Win7 zu spielen. Muss man auf einen Patch warten oder lässt sich das anders regeln.
 

Midori

Stammgast
Es gibt auch den Kompatibilitätsassistent bei Windows 7. Damit habe ich Soldiers - Heores of World War II zum laufen gebracht.

Vielleicht gibt es auch einen Patch, bei Soldiers war es so. Allerdings hat der beim Bruder auf Vista nicht funktioniert...
 

Midori

Stammgast
das habe ich oben auch erwähnt. ;)

Ähm... wirklich? XPM und Kompatibilitätsassistens sind nicht dasselbe.
XPM ist ein Programm, das man individuell aufstarten muss und die Spiele anschliessend darin startet.
Den Kompatibilitätsassistenten nimmt man, wenn ein Spiel auf einer anderen Windowsversion gelaufen ist, auf dem aktuellen aber nicht. Da muss nicht noch eine Extra-SW aufgestartet werden.

Oder habe ich etwas übersehen?
 

Heizi

Stammgast
Es gibt ne möglichkeit.

Die DFA.dll in DFA_Org.dll umbenennen und dann im Adminmodus + XP kompmodus starten.

Aber hier noch von Securom die Vorschläge:

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen bezüglich des Spieles 'Sacred 2: Ice & Blood'

Q: Ich kann 'Ice & Blood' nicht aktivieren
A: Mit Hilfe der folgenden Datei können Sie das Spiel aktivieren:
http://download.securom.com/support/sacred2/sacred2dfa.zip

Falls Sie immer noch nicht in der Lage sind das Spiel zu aktivieren, senden Sie uns bitte die Log Dateien des Aktivierungsprozesses zur Analyse. Um diese Dateien zu finden folgen Sie bitte dieser Beschreibung:

Bitte beachten Sie: Release Kandidaten oder Beta Versionen von Windows 7 können nach wie vor Probleme mit diesem Work-Around verursachen. Wir können keinen Support für diese Versionen des Betriebssystems geben. Bitte installieren Sie die Retail-Version von Windows 7 falls die Onlineaktivierung bei Ihnen fehlschlägt.

1. Drücken Sie die Windowstaste und den Buchstaben 'R' gleichzeitig. Nun öffnet sich das 'Ausführen' Fenster. Geben Sie 'cmd' ein und drücken Sie 'OK'. Nun Sollte ein DOS Fenster erscheinen
2. Geben Sie dieses Kommando ein: "explorer %ALLUSERSPROFILE%\SecuROM" und 'Enter' drücken.
3. Nun öffnet sich der Windows Explorer und zeigt Ihnen einige Ordner.
4. Rechtsklick auf den 'DFA' Ordner, anschließend 'Senden an' jetzt wählen Sie 'Zip-komprimierten Ordner'. Dieser Vorgang erzeugt eine Datei namens DFA.zip.
5. Bitte senden Sie uns diese Datei als Anhang in einer Email.


Zusätzlich generieren Sie bitte noch eine Analysedatei und kontaktieren Sie den SecuROM™ Support, inklusive den beiden Dateien (DFA.zip and Analysis.sr0).

Q: Ich würde 'Sacred 2: Ice & Blood' gerne unter Windows 7 spielen
A: Offiziell wird Windows 7 von Sacred 2 nicht unterstützt. Jedoch besitzt Windows 7 einen "Windows XP Kompatibilitätsmodus" welcher es Ihnen erlaubt 'Sacred 2: Ice & Blood' auszuführen. Unglücklicherweise hat dieser "Windows XP Kompatibilitätsmodus" aus Windows 7 einen Fehler, welcher eine erfolgreiche Onlineaktivierung von 'Ice & Blood' verhindert. Dieser Fehler wurde Microsoft bereits mitgeteilt um ihn schnellst möglich zu beheben. Zugleich stellen wir einen alternativen Lösungsweg zur Verfügung, so dass Sie 'Sacred 2: Ice & Blood' auch unter Windows 7 "XP Kompatibilitätsmodus" spielen können.

Vorbereitung für das Update:

1. Versichern Sie sich, dass 'Sacred 2: Fallen Angel' und 'Sacred 2: Ice & Blood' auf Ihrem Windows 7 PC installiert sind.
2. Sie benötigen Administratorrechte um diesen Anweisungen weiter zu folgen.
3. Starten Sie das 'Sacred 2: Fallen Angel' Revoke Tool:
http://download.securom.com/support/sacred2/revoksib.zip


Um die Aktualisierungen einzuspielen, folgen Sie den folgenden Schritten:

1. Bitte benutzen Sie folgendes Programm um den Vorgang zu vereinfachen: http://download.securom.com/support/srdiag.zip
2. Entpacken Sie dieses Archiv in einen temporären Ordner
3. Installieren Sie das Programm durch einen Doppelklick auf die Datei setup.exe
4. Starten Sie das SecuROM™ Diagnostic Tool (Normalerweise zu finden unter Start --> Programs --> SecuROM™ --> Diagnostic Tool --> Diagnostic Tool)
5. Wählen Sie den Pfad in welchem 'Sacred 2: Fallen Angel' installiert ist (z.B.: c:\Program Files (x86)\Ascaron Entertainment\Sacred 2 - Fallen Angel\system\sacred2.exe)
6. Lesen Sie die Beschreibung sorgfältig und folgen Sie den Angaben
7. Falls der Aktivierungsdialog erscheint, beenden Sie diesen durch "Abbrechen"
8. Nach dem Aktualisierungsvorgang fragt Sie das SecuROM™ Diagnostic Tool ob Sie die Anwendung starten wollen, hier wählen Sie "Nein"


So aktivieren Sie den Windows XP Kompatibilitätsmodus für 'Sacred 2':

1. Begeben Sie sich in das Installationsverzeichnis von 'Sacred 2: Fallen Angel' (z.B.: c:\Program Files (x86)\Ascaron Entertainment\Sacred 2 - Fallen Angel\system\sacred2.exe)
2. Rechtsklick auf "sacred2.exe" und wählen Sie "Eigenschaften"
3. Nun wählen Sie den Reiter "Kompatibilität"
4. Aktivieren Sie den Modus durch "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"
5. Wählen Sie "Windows XP (Service Pack 3)" und drücken Sie "OK"


Fertigstellen des Aktivierungsprozesses:

1. Starten Sie das Spiel
2. Folgen Sie den Anweisungen um beide Spiele zu Aktivieren ('Sacred 2: Fallen Angel' und 'Sacred 2: Ice & Blood'). Bitte achten Sie darauf, dass die jeweilige Seriennummer eingegeben wird
3. Das Spiel sollte nun starten


Q: Ich bekomme die Meldung: 'Es wurden zu viele Aktivierungen auf verschiedenen PCs bzw. zu viele Neuaktivierungen auf dem gleichen PC mit dem angegebenen Aktivierungscode durchgeführt...'
A: Bitte benutzen Sie das Revoke-Tool auf einem Ihrer Computer, auf welchem Sacred 2 zuvor aktiviert wurde. Dieses Tool wird die Aktivierung für die Erweiterung Sacred 2: Ice & Blood und das Hauptspiel Sacred 2: Fallen Angel widerrufen:
http://download.securom.com/support/sacred2/revoksib.zip

Und hier der Link zu SecuRom:
https://support.securom.com/pop_sacred2.html


Hbae das Addon leider nicht, weil ich warte lieber bis es als Budget rauskommt.
Und eben wegen der inkompatibilität zu Win7
Und es soll so zwar laufen, aber mit ruckler (obs stimmt weiss ich nicht), also ich meine die DFA.dll umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben