Salt hat die günstigsten Handy-Tarife der Schweiz

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

NOTREAL

Mitglied
So richtig günstig wirds mit Dualsim. Beispiel Wenigtelefonierer mit viel Daten (30 Anrufe, 20 SMS, 3 gb).
Sunrise prepaid budget 10: Fr. 10 (mit 12 Mt. Budget Pack sogar nur Fr.5.50/Mt.)
+ Lycamobile (Swisscom Netz) 5 gb (!) Fr. 13.90
=Fr. 23.90 (bzw. Fr. 19.40) gegenüber Testsieger mit 39.-

Und das Beispiel ist wahrscheinlich kein Einzelfall. Wer noch kein Dualsim phone hat, verbrennt unnötig Geld.
 

Roger77

Mitglied
Warum so kompliziert. Einfach bei Lycamobile das EU19 Paket gekauft und 500 Minuten in ganz Europa telefonieren und dazu 3GB 4G Netz der Swisscom. Und wer es heutzutage noch braucht 500 SMS in der Schweiz sind auch drin. Das Ganze für 19 CHF. Und das Beste ist, selbst im Urlaub in Europa bracht man sich keine Sorgen machen, da die 500 min. Gesprächsguthaben auch da genutzt werden können.
 

Mooris

Stammgast
Da Würde mich aber die EFFEKTIVE Geschwindigkeit bei Lycamobile doch sehr interessieren

Damals als ich noch bei Orange war hiess es immer das man Unlimitiert 4G hätte
leider hat man zu 90% aber mit viel weniger Geschwindigkeit gesurft als möglich gewesen wäre.
 

Roger77

Mitglied
Ich war zuvor auch bei Salt oder wie es sich damals noch nannte, Orange.
Die Geschwindigkeit bei Lycamobile ist meiner Erfahrung schneller, aber dass kann auch am Handy liegen. Ich denke, dass ich mit unterschiedlichen Geräten am selben Standort unterschiedliche Geschwindigkeiten erreichen werde. Daher hängt bei der Geschwindigkeit viel vom Gerät ab.
Für mich reicht die Geschwindigkeit locker. Youtube-Videos laufen flüssig und auch der Download grösserer Dateianhänge geht flott.
Lyca nutzt ja auch das beste Netz der Schweiz :-)
 
Oben