Samsung Galaxy Ace Plus

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Elena.Müller

Gesperrt
Gesperrt
...dafür muss aber auch ein nicht ganz so sanfter Aufpreis bezahlt werden. Während das Galaxy Ace für rund 200 Franken erhältlich ist, kostet die Neuauflage knapp 300 Franken.

Bei Digitec kostete es 289.- und das ist ja nur logisch, denn das normale Ace, welches bei Digitec ab Fr. 199.- zu bekommen ist, hatte diesen Preis auch nicht von Anfang an. Das Ace startet nämlich bei weit über 300.-, somit sind die 89.- Aufpreis für ein überarbeitetes Modell bei Markteintritt im Prinzip sicher fair.

Allerdings stellt sich eher die Frage hinsichtlich des gerade präsentierten Galaxy Ace 2, mit wesentlich besserem Display und wesentlich besserer Ausstattung wozu dieses "+"-Update wirklich gut sein soll. Da sich die Displayauflösung nicht verbessert hat, hätte man sich gut die Entwicklungsleistung und Produktionskosten sparen und einfach das normale weiterhin anbieten können.
Durch das grössere Display bei gleich schlechter Auflösung wird die Darstellung jetzt nur noch pixeliger.

Die Anhebung der CPU Leistung gehört da wohl auch eher zum Marketingpaket, denn die 800MHz täuschen, da sie mit einem schnellen Grafikchip kombiniert sind und sowieso schon bei der Leistungsfähigkeit eines 1GHz Prozessors lagen. Die 4GB interner Speicher hingegen sind ein echter Fortschritt, das Galaxy Ace hat nämlich nur einen bescheidenen 150MB Speicher intern. Und was im Artikel nicht steht ist die Anhebung des Arbeitsspeichers von 278MB auf 512MB.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das bisherige Galaxy ACE im Einstiegsbereich das beste ist für den Preis. Und hinsichtlich der Aufrüstung für Speicher, Prozessor, Display und RAM sind auch die 89.- Mehrpreis sicher nicht zu viel.
Wer kein Gamer oder Videogucker ist und sich deshalb mit der Auflösung anfreunden kann bekommt für 199.- nirgendwo so viel Smartphone fürs Geld, auch qualitativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben