Samsung Galaxy S7 Statusleiste kann nicht mehr nach unten gezogen werden

__matthi__

Stammgast
Guten Abend

Ich kann nur noch die Statusleiste nach unten ziehen, wenn ich mich im Sperrbildschrim befinde oder wenn ich auf der Startseite bin und keine Apps geöffnet habe. Somit schliesse ich schon einmal ein Hardwaredefekt aus. Woran könnte das liegen und wie behebe ich dieses Problem wieder?
Aktuelle Firmware und Updates sind drauf.
 

__matthi__

Stammgast
Ja habe ich schon versucht. Ich überlegte mir auch denen Akku herausnehmen, jedoch kann man das beim Galaxy S7 nicht (ohne weiteres).
 

Pagnol

Stammgast
Du könntest noch versuchen, den Cache-Speicher zu löschen. Ich kann dir aber keine genau Anleitung geben, da ich ein älteres Galaxy und eine ältere Android-Version habe.
Es gibt dafür auch Tools im Play-Store.
 

Gabi1989

Mitglied
probier es mal so!

Halte die folgenden Tasten gleichzeitig gedrückt: Leiser + Ein/Aus
Nach ca. 7 Sekunden wird das Display dunkel und das Smartphone startet neu.

Viel Glück!

LG
Gabi
 
hey

was gabi da beschrieben hat, ist ein geforcter neustart.

also man zwingt das handy zum neustarten, das geht auch wenn das handy mal einfriert?

hat das denn bei dir funktioniert?

ich hatte ein ähnliches problem und es hat wirklich nichts geholfen. ich habe dann ein packup gemacht und das handy dann auf werkseinstellungen zurückgesetzt also praktisch formatiert dann ging alles wieder.

dann einfach mit google konto verbunden und back up wieder augespielt. dann war alles super
 
Oben