Samsung GT-B2700 - Bluetooth Ein/Ausschalten

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hat von euch eine/r das im Titel genannte Handy und/oder weiss darüber Bescheid? Evtl. kann man ja die Möglichkeit von einem anderen Samsung Modell übernehmen...

Frage, gibt es eine Möglichkeit und falls ja, wie kann man das Bluetooth mit möglichst wenigen Tastendrücken Ein-/und Ausschalten ?

bei meinen bisherigen Siemens-Handys geht es jeweils über einen einzigen Tastendruck...

thanx + gruss, o.s.t.
 

hyper

Gesperrt
Gesperrt
samsung

hallo o.st.

mit dem samsung sgh.b2700 kann ich dir nicht dienen aber die samsungs sind in der egel alle gleich aufgebaut.

gehe auf
-menu
-anwendungen
-bluettooht
-aktivierung
-sichtbar machen

und dann andere geräte suchen.
ds andere handy muss daneben liegen und auch dioe aktivierung haben. so kannst du daten von dem einen zum anderen austauschen.

habe ich diese woche mit sgh g600 zu s8000 jet gemacht.
ohne probleme die daten ausgetauscht.

manchmal ist es nicht verkehrt die bdienungsanleitung zu lesen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hallo Hyper, danke für die Antwort.

Das was du da geschrieben hast ist alles klar und funktioniert auch problemlos.
Aber darum geht es gar nicht.
Ich möchte einfach das Bluetooth ein-und ausschalten, mehr nicht.
Und zwar ohne sich da in den Tiefen der Menus wälzen zu müssen.
2 bis max. 3 Tastendrücke wären akzeptabel. (bei einem 5-jährigen Siemens Handy geht es mit einem einzigen Tastendruck!)

Kann man denn bei den Samsung's auf dem Zahlenfeld nicht Shortcuts hinterlegen, welche bei langen Druck auf die Taste aktiviert werden???

Ich kann auch auf dem Steuerkreuz z.B. rechts die Bluetooth Einstellungen legen. Aber dann braucht es immer noch 5 Tastendrücke, um das BT selbst ein- oder auszuschalten.

Hintergrund: Ohne Bluetooth hält der Akku mindestens 20-40% länger.
Wenn ich ins Auto einsteige, möchte ich Bluetooth aktivieren für die Freisprechanlage, wenn ich aussteige, wieder deaktivieren.

gruss, o.s.t.
 

hyper

Gesperrt
Gesperrt
samsung

hallo o.s.t

nein sowas gibt es nicht , in der art wie du das willst.

gehe auf
-menu
-anwendungen
-bluettooht
-daktivierung

und es ist ausgeschaltet.
es ist ein samsung kein siemens.

logisch wenn bluetooth aktiviert ist frisst es den akku schneller leer.
im übrigen ist das samsung b2700 das einzige outdoorhandy das z.z auf dem markt ist. nokia hat seines vom markt genommen. war auch nicht der hit.

und die zukunft sieht nach touch aus. bei beinahe allen marken.
wobei du bei samsung sicher ein gutes handy besitzt. und ich weiss wovon ich schreibe , habe bisher sicher an die 600 handys eingerichtet.

siemens in ehren aber von hadys hatten sie wenig bis keine ahnung. gibt es auch nicht mehr.

mfg hyper
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....siemens in ehren aber von hadys hatten sie wenig bis keine ahnung. gibt es auch nicht mehr.
naja, dann hoffe ich, dass mein 3-jähriges BENQ-Siemens E71 noch lange hält und für den Fall habe ich noch ein originalverpacktes als Reserve :D
Da hat es Bedienungserleichterungen drin, die sind heute noch unerreicht für reine Tastengeräte

Das Samsung ist übrigens nicht meines, sondern von einem Kollegen

gruss, o.s.t.
 

hyper

Gesperrt
Gesperrt
naja, dann hoffe ich, dass mein 3-jähriges BENQ-Siemens E71 noch lange hält und für den Fall habe ich noch ein originalverpacktes als Reserve :D
Da hat es Bedienungserleichterungen drin, die sind heute noch unerreicht für reine Tastengeräte

Das Samsung ist übrigens nicht meines, sondern von einem Kollegen

gruss, o.s.t.

das samsung sgh g600 ist ein super handy.
das neue was ich am proben bin s8000jet hat alles möglich und unmögliche drauf, was man sicher nicht braucht. ;)

aber irgendwann muss man es testen wie die teile sind.
ob meine sim im neuen bleibt oder sich wieder ins alte begibt zeigt sich noch:D

normalerweise habe ich kein handy länger als ein jahr.
dann muss ein neues her. von LG , motorolla (auch eingestellt) und iphone lass ich meine finger.

mfg hyper
 
Oben