Samsung Pay: Ab sofort auch auf der Cumulus-Mastercard

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

dch36

Aktives Mitglied
Also mir scheint das ganze xxPay immer noch zu kompliziert, im Vergleich zu "Karte einstecken, PIN - fertig" oder bei Kleinstbeträgen "Karte ans Gerät halten - fertig".

Da machst Du Dir am Samstagnami ziemlich Feinde, wenn hinter Dir 10 Leute warten und Du bist immer noch am Zahlen mit dem Smartphone, das nie dafür gebaut wurde. Da bleibe ich lieber bei der bewährten Karte, da kann ich erst noch ad hoc wählen, welche ich nutzen will.

BTW, dass die recht neuen A7 und A9 Samsung Pay nicht unterstützen ist gelinde gesagt unverständlich - oder ein Tippfehler.
 

sirion

Aktives Mitglied
Bei Kleinstbeträgen geht „Karte hinhalten, fertig“ tatsächlich eine halbe Sekunde schneller. Bei grösseren Beträgen ist es genau umgekehrt: Handy mit Fingerabdruck entsperren, hinhalten, fertig. Mit dem Handy habe ich schon fertig bezahlt, noch bevor du die zweite Zahl deines PIN-Codes eingetippt hast ;-) Da verwechselst du wohl xyPay mit Twint - denn damit machst du dir tatsächlich Feinde. Dauert ewig an der Kasse und im ersten Anlauf klappt es nie. Für Onlineshopping ist Twint gut, im stationären Handel ist es untauglich.
 

Vialli

Stammgast
ApplePay oder SamsungPay ist definitiv die schnellste Variante. Ich warte an der Kasse immer hinter den "Münzzählern" oder "Karten-Täschli-Sucherinnen".
 
Oben