Samsung Smartphone - erhaltene Bilder in Whatsup kopiert Bilder in Bildergallerie

Hans.Rudolf

Mitglied
Wenn wir in Whatsup Bilder erhalten, werden diese auch in der Galerie des Smartphones gespeichert.
Ist es möglich dies zu unterdrücken?
Mit bestem Dank für Antworten.
Freundliche Grüsse
Hans-Ruedi Rothenbühler
 

wändi

Stammgast
Hallo Hans Rudolf
Ich habe zwar kein Samsung/Android Gerät, aber auf meinem iPhone unter "WhatsApp /Einstellungen / Chats" habe ich einen Schalter, wonach ich bestimmen kann, ob die empfangenen Fotos und Videos in den Aufnahmen des iPhones gespeichert werden sollen. Ich kann mir vorstellen, dass es in der Android Version auch diesen Schalter gibt.


Gruss Wändi
 

Tweety

Stammgast
Wir haben das bei unseren Samsungs noch nicht geschafft. Hat im Gegensatz zu Apple keine solche Funktione. Zumindest hat die auch bei uns noch niemand gefunden.

Aber die Bilder werden in einen Ordner Whatsapp gespeichert. Kannst ja dort löschen, was du nicht brauchst.
 

Jürgen N.

Stammgast
Bei meinem uralt Samsung A3 ist die Funktion plötzlich wieder da:
WhatsApp -> Einstellungen ( : ) -> Chats -> "Medien in Galerie anzeigen" auf "aus"
Gruss Jürgen
 

Tweety

Stammgast
@ Jürgen, stimmt! War aber bis vor kurzem noch nicht da :-)

Toll, endlich kann ich das abstellen. Auch wenn in einem separaten Ordner gespeichert, so verbraucht es enorm viel Speicherplatz. Dass kann man nämlich nicht auf die Karte speichern :-)
 
Oben