Sanduhrsymbol blockiert

Biberussa

Mitglied
Windows XP, Router mit 4 Anschlüssen. Netzwerkleitung zum 2 Laptop.

Einstieg ins Internet kein Problem. Es kommt häufig vor, dass beim Anklicken eines Links in der Favoritenspalte die Sanduhr erscheint und nicht mehr weggeputz werden kann. Die Taskleiste kann nicht aufgerufen werden. Alle Versuche die Sanduhr zulöschen und den Compi korrekt abzustellen schlagen fehl.
Es bleibt nur die Möglichkeit, manuel den Computer auszuschalten, mit der Hoffnung,dass es nach dem Neustart besser funktioniert.
Weiss jemand einen Rat, wie das Problem gelöst werden kann?
Ich bin nicht so bewandert.
Danke Biberussa
 

jodelboy

Stammgast
Wenn du einen Thread im Forum erstellst, dann nimm dir doch bitte die Zeit, um dein Problem richtig zu formulieren. Aus deinem Text kann man fast keine Informationen herauslesen.

- Was für ein Browser? Internet Explorer oder Firefox oder andere?
- Was heisst "Taskleiste kann nicht aufgerufen werden"?
- Blockiert sich der PC denn auf einmal oder wieso kannst du die "Sanduhr nicht löschen" :confused:

So wie ich das verstehe, klickst du in nem Browser was an und dein PC hängt sich auf?
 

Biberussa

Mitglied
Wenn du einen Thread im Forum erstellst, dann nimm dir doch bitte die Zeit, um dein Problem richtig zu formulieren. Aus deinem Text kann man fast keine Informationen herauslesen.

- Was für ein Browser? Internet Explorer oder Firefox oder andere?
- Was heisst "Taskleiste kann nicht aufgerufen werden"?
- Blockiert sich der PC denn auf einmal oder wieso kannst du die "Sanduhr nicht löschen" :confused:

So wie ich das verstehe, klickst du in nem Browser was an und dein PC hängt sich auf?

Mein Browser ist der Internet Explorer. Die Taskleiste rufe ich mit ctrl+alt+del auf. Da steht dann meistens ........keine Rückmeldung, wenn ich dann das lösche funktioniert die Sache wieder.


"So wie ich das verstehe, klickst du in nem Browser was an und dein PC hängt sich auf?"

Ja, so ist es zu verstehen. Es gibt eben dann nur die Möglichkeit, den Laptop auszuschalten und neu zu starten. Die Startliste kann nicht aufgerufen werden, auch die Windowstaste funktioniert nicht.

Gruss und Dank Biberussa
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Mein Browser ist der Internet Explorer.

Und welche Version?
Ist dein Windows Updatemässig auf dem aktuellsten Stand?


Die Taskleiste rufe ich mit ctrl+alt+del auf.

Das glaube ich kaum. Die Taskleiste muss man nicht aufrufen, die ist einfach da. Ich vermute aber du meinst den TaskManager.

"So wie ich das verstehe, klickst du in nem Browser was an und dein PC hängt sich auf?"

Ja, so ist es zu verstehen.

Ist das reproduzierbar? Also nur bei bestimmten Webseiten so und wenn ja bei welchen oder ist das bei jeder Webseite so?
 
Oben