Sankt Apple

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

dzs

Stammgast
So bitte nicht!!!

Schau mal von wem er kommt, das erklärt alles.

Sorry, aber ist doch so.

Mein lieber Scholli, du kannst ja den Artikel grottenschlecht finden, wenn du willst. Wir haben Meinungsfreiheit. Humor ist sowieso Geschmackssache.

Aber ein persönlicher Angriff, wie du ihn hier zum besten gibst, ist nur noch peinlich. Er sagt mehr über dich als über den Autor des Artikels aus.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Mein lieber Scholli, du kannst ja den Artikel grottenschlecht finden, wenn du willst. Wir haben Meinungsfreiheit. Humor ist sowieso Geschmackssache.

Aber ein persönlicher Angriff, wie du ihn hier zum besten gibst, ist nur noch peinlich. Er sagt mehr über dich als über den Autor des Artikels aus.

Du merkst aber schon dass du mich in diesem Moment auch persönlich angegriffen hast oder? Solltest du es allerdings nicht gemerkt haben, sagt das über dich noch mehr aus.
Wobei, da du mich ja auch persönlich angreifst und das schon genug über dich aussagt.

Und ja, ich werde jetzt auch gerade persönlich aber um beim Kindergarten zu bleiben: Du hast angefangen :-)
 

David Lee

Stammgast
Heute kommt der Samichlaus und einige von Euch waren in letzter Zeit gar nicht artig!

Das ist ja wohl der dämlichste Artikel ever -.-''
Willkommen im Forum und gratuliere zum ersten Posting! Es gibt übrigens auch Leute, die ihre "Kritik" (wenn man dem so sagen kann) begründen.

WTF?

Den Text versteht man nicht mal richtig und dann noch sowas unnötiges was den wayne interessiert.

PCTipp haut auch immmer meh Niveualimbo.

Für die nicht wissen was das ist: http://www.langenscheidt.de/pm/391_8749/Das_Jugendwort_des_Jahres_2010_Niveaulimbo

Sich beklagen, dass das Niveau und die Verständlichkeit sinkt und im selben Satz 5 von 6 Wörtern falsch schreiben... war das Absicht? Ironie? :confused:
 

Flapjax

Aktives Mitglied
Heute kommt der Samichlaus und einige von Euch waren in letzter Zeit gar nicht artig!


Willkommen im Forum und gratuliere zum ersten Posting! Es gibt übrigens auch Leute, die ihre "Kritik" (wenn man dem so sagen kann) begründen.

--> Muss man das wirklich begründen? [Beleidigung entfernt]. 1. Informiert er sich nicht mal wieso und warum Apple die Entscheidungen getroffen hat, 2. [Beleidigung entfernt], also bitte..

"Der eigene Webbrowser Safari wird im App Store nicht einmal für Erwachsene angeboten. Gut, der ist zwar auf jedem Gerät schon drauf, aber Åpple (das Kreislein über dem A ist ein Heiligenschein) würde ja NIEMALS einem Minderjährigen einen iPod touch verkaufen." Ich nenn das wirklich Niveaulos.

Naja was solls, der Typ gehört sicher wie viele anderen zu den Apple hassern, obwohl sie noch nie richtig mit einem Apple-Gerät gearbeitet haben. Solche Typen sollten lieber ihrem Sankt Windows oder was weiss ich nach gehen und lieber nichts schreiben, vertreibt nur die Leser -.-

Mein Beileid.

[Mod-Edit: Korrekten Quote-Tag eingefügt und Beleidigungen entfernt. So nicht, mein Lieber! Achte auf deinen Ton. Hier drin gehen wir nicht so miteinander um.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dzs

Stammgast
Feiner, aber wichtiger Unterschied:

Du merkst aber schon dass du mich in diesem Moment auch persönlich angegriffen hast oder? Solltest du es allerdings nicht gemerkt haben, sagt das über dich noch mehr aus.
Wobei, da du mich ja auch persönlich angreifst und das schon genug über dich aussagt.

Und ja, ich werde jetzt auch gerade persönlich aber um beim Kindergarten zu bleiben: Du hast angefangen :-)

Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen. Ich habe nur einen unangebrachtes Verhalten von Dir kritisiert. Das ist etwas anderes und das ist auch ok.

Du hast David Lee persönlich angegriffen, indem Du ihm persönliche Defizite oder Unfähigkeit unterstellt hast. Das ist NICHT ok.

Du hast mich NICHT persönlich angegriffen, sondern Du hast mein Verhalten oder meinen Beitrag kritisiert. Das ist völlig ok, wenn auch in diesem Fall inhaltlich nicht richtig.

Ich hoffe, dass Du jetzt den Unterschied zwischen persönlichem Angriff und Kritik geschnallt hast.
 

Praktiker

Neues Mitglied
Sankt Appole

Nicht so aufgeregt, liebe Leute.
Einmal trifft es IBM, dann Burroughs, dann DEC (Ihr wisst nicht wer oder was das ist?), dann Microsoft, dann wäre da noch Bull, HP, Siemens, SUN oder Oracle u.s.w., u.s.w.
Computer-Anwender, welche kommunizieren können, ohne auf sog. Apps angewiesen zu sein oder etwas reifer sind als diejenigen, welche ein Handy ohne Touch-Screen wegwerfen, weil sie meinen es sei kaputt, können vielleicht zwischen Kommerz und eigenem Nutzen unterscheiden. Und wenn jemand dauernd in oder auf einen Bildschirm starren muss statt mit einem (oder einer) lebendigen Gegenüber zu sprechen, der sollte sich nicht aufregen, wenn dieser Bildschirm irgend etwas anzeigt, mit dem Ihr nicht einverstanden seid. Es gibt eine ganz einfache "App" und die ist auf jedem Fall bei jedem Gerät vorhanden, selbst bei Kaffeemaschinen und die werde ich jetzt benützen.
Ein gutes und unaufgeregtes neues Jahr wünscht Euch
Praktiker
 

felen

Mitglied
Ähm

Also ich bin ja nun ganz neu hier, zappe mich so durch die Foren und muss mich doch wundern, wie niveau- und gedankenlos dieser von mir aus sarkastisch-witzige Artikel abgekanzelt wird.

Wer die Strategien von Apple seit einiger Zeit verfolgt, ja gar selbst miterlebt (jaja, bin schon fast seit einer Ewigkeit Apple-User) kann diesen Artikel mit einem Schmunzeln lesen.
Ich denke jedenfalls, ihn richtig verstanden zu haben ;-)

Es grüsst euch
Felix
 

schmidicom

Stammgast
Echt geiler Artikel, selten so gut gelacht.

Das böse böse Internet. :)

@David Lee
Ich hoffe du nimmst es nicht allzu schwer das hier offensichtlich einige keinen Humor haben. Aber als Applejünger würde ich vermutlich auch schreien und keine scherzhafte Kritik akzeptieren können.
 
Oben