SBB haben den «Schuldigen» gefunden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adriano

Stammgast
Wenn einer sich "vertippt" und 1/2 Preis anstatt 1 ganzen Billet löst, muss er 80Fr bezahlen!
Bei SBB war ein eingabe-fehler, und diejenige die bezahlt haben können das Geld sowieso nicht zurückbekommen da sie das Billet nicht mehr haben, und die andere müssen noch 20Fr bearbeitungsgebühren bezahlen!!!

So funktioniert es in der Schweiz, da wir ein idi.. als Politiker haben.
Für 1 Stunde fahrt bezahlt man 30Fr! Wenn so etwas nicht gestört ist weiss ich auch nicht... Und der service ist auch mies.

Vielen dank Leuenberger! Dass ich immer mehr bazahlen kann und nichts davon bekomme!
 

EitschPii

Neues Mitglied
Lieber Adriano

Wenn jemand keinen einzigen fehlerfreien Satz ohne Tippfehler zustande bringt, sollte er sich zu diesem Thema erst gar nicht melden! Gell...
Gruss EitschPii

Wenn einer sich "vertippt" und 1/2 Preis anstatt 1 ganzen Billet löst, muss er 80Fr bezahlen!
Bei SBB war ein eingabe-fehler, und diejenige die bezahlt haben können das Geld sowieso nicht zurückbekommen da sie das Billet nicht mehr haben, und die andere müssen noch 20Fr bearbeitungsgebühren bezahlen!!!

So funktioniert es in der Schweiz, da wir ein idi.. als Politiker haben.
Für 1 Stunde fahrt bezahlt man 30Fr! Wenn so etwas nicht gestört ist weiss ich auch nicht... Und der service ist auch mies.

Vielen dank Leuenberger! Dass ich immer mehr bazahlen kann und nichts davon bekomme!
 

sergey

Stammgast
Hey,
ich würde sagen, es kommt auch noch drauf an wie weit du in dieser Stunde fährst.
Sind es bloss einige wenige Kilometer, wird das mit dem Preis wohl weniger sein.
Sind es aber vielleicht so gegen die 30 Kilometer kommt das mit dem Preis schon zustande, was ich ehrlich gesagt auch richtig finde.

(Als Beispiel: St.Gallen - Willisau via Luzern kostet mich (ca. 2.5h Reisezeit) knapp 50.- Fr.)

Die SBB darf nicht (nur) durch Steuergelder finanziert werden, dass würde nichts bringen. Da der Unterhalt, Strom, etc. einiges Kostet kommt da schon mal was zusammen.

Gruss

sergey
 
Oben