Scaleoview H19

Gwundernas

Neues Mitglied
Bei der Neuinstallation vom Desktop-PC und den dazugehörenden Treibern, wurde plötzlich eine andere Bildschirmanzeige angezeigt. Nun ist auf der linken Seite ein ca. 10cm schwarzen Rand. Dieser ist mit der Einstellung am PC über die Auflösung, sowie die OSD-Einstellung am Monitor nicht weg zu kriegen, kann mir jemand einen Typ geben?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hallo Gwundernas,

hast du die Breitbildausführung vom Bildschirm?
was hast du am PC für eine Grafikauflösung eingestellt?
hast du am Bildschirm eine "Auto"-Taste oder so was ähnliches und diese schon mal gedrückt?

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheiwiler

Neues Mitglied
Hallo

Ich kenne dein Problem. Auch ich habe mit diesem 10cm Balken den Dr. gemacht. Ich habe SCALEO H mit Fujitsu Siemens Monitor.
Ich empfehle dir die Graphikkarte zu aktuallisieren und die Bildschirmsoftware von der mitgelieferten CD zu installieren. Im weiteren empfehle ich dir, den Bildschirm nach dem PC zu starten (Stromkabel vom Bildschirm herausziehen) und warten bis der PC aufgestartet hat. Anschliessend Bildschirm starten. Evt. musst du auch die Bildschirmgrösse nachträglich einstellen. Viel. Glück !

Gruss Marcel Scheiwiler
 

unihoc_72

Stammgast
Kenn das Problem!

Allerdings mit Acer als PC und Fujitsu-Siemens als Monitor.

@Gwundernas: Hat sich dein Problem mit der Lösung von Schweiwiler erledigt?

Weil: Bei mir lags am Monitor der defekt war... (solls funktionieren oder darf es siemens sein? :D)

Gruss
 
Oben