Scanbot, das Ende der Zettelwirtschaft

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

amapasso

Mitglied
Ich habe es seit der Vorstellung im PCtipp im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die Gratis-Version beinhaltet alles, was ich mir für meine Zettelwirtschaft wünsche. Im Abgleich mit Dropbox habe ich - wo auch immer - meine Zettel zur Hand.
 

Pagnol

Stammgast
- Kann man die erstellten PDFs auch lokal auf dem Phone abspeichern?
- Kann man beim Abspeichern auf einfache Art einen eigenen Dateinamen vergeben?

Danke für die Aufklärung.
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Kann man die erstellten PDFs auch lokal auf dem Phone abspeichern?

Ja, das geht.

Kann man beim Abspeichern auf einfache Art einen eigenen Dateinamen vergeben?

Auch das ist möglich. Seit dem Update vor zwei Tagen können die Dateinamen sogar aufgrund der aktuellen GPS-Position vergeben werden, indem automatisch eine Ortsbezeichnung oder ein Strassenname vorgeschlagen werden.
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Ich habe es seit der Vorstellung im PCtipp im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die Gratis-Version beinhaltet alles, was ich mir für meine Zettelwirtschaft wünsche. Im Abgleich mit Dropbox habe ich - wo auch immer - meine Zettel zur Hand.

Danke! Schön dass dir unsere Empfehlung gefallen hat. :)
 

amapasso

Mitglied
Speichern und weiterverwenden

Die gespeicherten "Zettel" können ohne weiteres über den Button links unten an andere Programme weitergegeben werden (Nachrichten, Mail, PDF Pro, usw.). Du kannst die Texte markieren, die Markierung wieder löschen... die Gratisversion bietet sehr Vieles und bleibt für mich die App des Monats. Mein Schreibtisch ist aufgeräumter denn je und unterwegs habe ich alle Informationen stets dabei. Ich habe die App auch auf meinem iPad installiert und die Synchronisation mit iCloud Drive aktiviert. Jetzt stehen mir alle Notizen auf beiden Geräten zur Verfügung. Zusammen mit der Dropbox - beide Geräte speichern die Daten im gleichen Ordner - ist der Zugriff auf die PDF's sicher gestellt. Na dann auf zum "Scanboten". Gruess Amapasso
 

ohgottnein

Neues Mitglied
doo

Der Hersteller von Scanbot ist mit dem revolutionären Programm doo vor einem Jahr oder so gescheitert, nun bauen sie die Funktionen von doo nach und nach in Scanbot ein. doo war die erste brauchbare Dokumentenmanagement Lösung, welche automatisch Texterkennung und Tagging übernahm, und dies erstaunlich perfekt. Leider brachten sie nach der Lösung für Mac und Windows 8 zuerst eine Androidlösung und zu lange keine iOS Version, und sie lancierten ihr Speicherabo so weit ich weiss nie, hatten also nie einen Weg um Geld zu verdienen etabliert (anstatt gleich klar auf Mac und iOS zu setzten und zuerst mal mit zahlungsbereiten Menschen Geld zu verdienen).
 
Oben